iphone 7 mit vertrag oder ohne vertrag kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo HeftischXD,

ich empfehle, das Gerät zusammen mit einem Vertrag zu erwerben.

Das hat zum einen den Vorteil, dass das Gerät über einen Zeitraum von 24 Monaten subventioniert wird und du nicht den vollen Ladenpreis auf Schalg zahlen musst. Und zum anderen spart man am Ende des Tages noch etwas Geld, da, zumindest ist es bei uns so, durch die Subvention und den einmaligen Gerätepreis am Ende der 24 Monate weniger gezahlt wird, als im Laden (bis zu ca. 200 Euro).

Die Entscheidung, ob Vertrag oder nicht, und wenn ja, bei welchem Anbieter, obliegt natürlich dir allein.

Ich lege dir ans Herz, online die Netzabdeckung der Orte, an denen du das Gerät am häufigsten nutzen wirst, zu prüfen. Dann bist du zumindest dahingend informiert.

Wenn du magst, können wir beide uns zusammensetzen und ein Angebot für dich schnüren.

Bei Bedarf genügt ein Ping in meine Richtung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeftischXD
11.11.2016, 20:35

Danke ich muss noch mit meinen eltern darüber sprechen :)

0

Meistens bekommt man das Handy über einen Vertrag billiger. Aber das rechnet sich oft nicht, weil du für 24 Monate an den Vertrag gebunden bist. Gerade jetzt, wo die Tarifpreise (geringerer Monatspreis und mehr Datenvolumen) sinken, bist du ohne langen Laufzeitvertrag flexibler.

Ja du sparst sogar ca. 200-300 Euro wenn du dir das Handy selber kaufst, weil sonst musst du das zusätzlich zu deinem Handyvertrag 24 Monate lang abzahlen plus Zinsen, das ist dann deutlich mehr. 

Ich würde mir einfach dann so einen Vertrag mit einer Flat holen, wenn sich die Flat für dich lohnt.

Ansonsten halt Prepaid.

Kommentar von HeftischXD
25.10.2016, 23:03

ok danke für deine hilfe :)

1

Mit vertrag hast du natürlich nachteile aber auch vorteile.
Nachteil ist, es ist teurer. Vorteil ist, dass du immer internet flat, telefonie und sms/mms flat hast.
Falls du dich für einen vertrag entscheidest, dann vodafone :)

Im Normalfall bezahlt man mit einem Vertrag bei so neuen Smartphones nur drauf. Das billigste iPhone 7 gibt es um ca. 750€ (entsperrt), also rechne dir doch einfach selbst aus, wie viel es dich mit den gesamten Vertragskosten kosten würde. ;)

Kommentar von HeftischXD
25.10.2016, 23:05

ja stimmt zahlt man bestimmt nur drauf, danke :)

0

Nimm ohne...rechne mal alles zusammen einmal handy + seperatem vertrag und einmal handy mit vertrag. Die gesamtkosten sind definitiv nicht gleich😂

Was möchtest Du wissen?