Frage von Carlhutson7, 97

iPhone 7 mit Klingeltönen bestücken?

ich bin vor 3 Tagen seit Jahrelanger Nutzung von Android Geräten auf eine iPhone 7 umgestiegen und stehe nun vor dem Ultimativen Problem der Nutzung mit iTunes und dem aufspielen meiner gewohnten Klingeltöne. kann mir bitte jemand sagen, das es tatsächlich mit dem neusten OS - NICHT MÖGLICH IST, eine mp3 auf das Handy zu ziehen. Ich bin ein klein wenig am Verzweifeln...

Zum Hintergrund:iTunes zeigt mir ( wie es diverse google anleitungen mir erklären) keine apps von meinem handy an, wodurch ich - denke ich- keine möglichkeit habe diese mit inhalten zu snychronisieren. Ich halte mich für technisch begabt, aber an dieser Aufgabe beisse ich mir nun echt einen Zahn aus. Ich hoffe jemand mit Apple-Ahnung kann mir hier weiter helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charly555, 63

Natürlich kannst du vorhanden MP3-Dateien als Klingelton verwenden ... allerdings musst du die Dateien vorher mit z.B. iTunes bearbeiten. Habe es gestern erst wieder für einen Bekannten gemacht ... geht relativ einfach und schnell ... aber - es muss jede MP3-Datei einzeln bearbeitet werden ...

http://www.macwelt.de/tipps/Ringtones-aus-jedem-Lied-mit-iTunes-iPhone-Klingelto...

Und vorhandene MP3-Dateien müssen natürlich erst in iTunes in deine Mediathek importiert werden ... danach kann man sie problemlos auf ein iDevice synchronisieren ...


Kommentar von Carlhutson7 ,

sicher das das auch noch beim neusten iphone 7 geht ?

Kommentar von Charly555 ,

Also das mit den MP3-Dateien auf ein iPhone 7 ... definitiv ... 99% meiner Musik ist MP3 ... ;)

Das mit dem Klingelton habe ich schon vor Jahren gemacht ... die alten, selbst erstellten Klingeltöne funktionieren auch auf dem iPhone 7 ... allerdings wurde die Erstellung mit iTunes 12 etwas komplizierter ...

So ... sorry hat etwas gedauert - hab es gerade getestet ... ja auch die Klingeltöne mit der o.g. Anleitung können auf ein iPhone 7/7+ übertragen und genutzt werden ... ;)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 65

Scroll mal in der Übersicht, in der du gerade bist, etwas nach unten, da werden dann Apps mit einer offenen Sandbox angezeigt ;) Aber Musik bekommst du einfach aufs iPhone, indem du sie in deine iTunes Mediathek importierst und dein iPhone dann synchronisierst. Allerdings kannst du aus der Musik auf dem iPhone nur bedingt Klingeltöne machen, ich glaube es geh sogar nur für Wecker...

Antwort
von ask4answer7, 38

wenn du Musik aufs Handy machen willst, dann ziehe die Musik in die Mediathek von iTunes (also die Liste), dann klickst du bei iTunes über Apps auf Übersicht und unten auf Syncronisieren... so geht es zumindest bei mir und davor macht es (leider) immer ein BackUp des iPhones

Antwort
von xXGabri3lxX, 41

Man kann eigentlich keine Musik darein oder eben mp3 Dateien raufziehen. Es gibt eine App wo man Musik kostenlos Downloaden kann die heißt :  Music Cloud App. Und Klingeltöne kann man im iTunes Store kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten