Frage von randomuserr, 2.777

iPhone 7 kaufen in den USA kaufen?

Kann man das iPhone 7 auch in Amerika kaufen und deutsch als Sprache einstellen bzw. Hat man auf ein in Amerika gekauftes Gerät hier in DE Garantie? Hier kostet es nämlich 869€ und in den USA 649 Dollar was ca. 577€ sind.

Antwort
von iq1000, 964

Hier kannst du den Preis vom USA iPhone sehen:

http://www.iphone-worldwide.com

Von der Technik her ist es kein Problem, aber...:

• Der Online Preis ist ohne Sales Tax (USA MwSt.), je nach Bundestaat kommen 0-10% dazu. 
  • Garantie ist bei Apple immer nur lokal, im Garantiefall musst du es in die USA schicken, oder zahlen.
  • Da der Wert über EUR 430 ist kommt bei der Einfuhr in DE noch 19% deutsche MwSt. drauf die du an den Zoll zahlen musst.

Mit der deutschen MwSt. lohnt es dann kaum noch.

Antwort
von Sariashd, 2.387

Du musst einfach darauf achten, dass es unlocked ist. Das heisst, dass es nicht von der Sim-Karte bzw. dem Mobilfunkanbieter abhängig ist. Bei Garantiesachen wird das wahrscheinlich auch kein Problem sein - notfalls kannst du es ja auch nach Amerika zurücksenden.

Liebe Grüsse
Lars

Antwort
von Chaos53925, 2.231

Bedenke, dass du wenn es überhaupt geht auch noch Zoll und eventuell Steuern zahlen musst und damit kannst du schon mit dem Kaufpreis Rechnen

Kommentar von Funjojo ,

Es gilt schon lange nicht mehr eine weltweite Garantie fürs iPhone.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 2.164

Ja, das geht. Ich habe letztes Jahr ein iPhone 6S 64 GByte in den USA (vorort) gekauft. Online kannst Du natürlich nur auf der deutschen Seite bestellen.
Was Du aber beachten musst:
-Es gibt verschiedene technische Ausführungen des iPhones (Frequenzbänder)
-Die einjährige Garantie gilt weltweit, was ich aber nicht sicher bin, ob die Gewährleistungspflicht (2. Jahr) auch weltweit ist
-Der Preis ist ohne Mehrwertsteuer angegeben (pro Staat verschieden)
-Du solltest das iPhone verzollen, das kostet auch recht viel
-Mit all diesen Kosten ist der Preisunterschied dann schlussendlich nicht mehr so gross! Bei mir machte es ca. 50 CHF gegenüber dem Preis in der Schweiz aus!

Kommentar von randomuserr ,

OK danke. Das lohnt sich dann natürlich nicht wirklich!

Kommentar von atom74 ,

Etwas billiger wird es schon. Und wenn Du gerade in den USA bist, würde ich es mir ev. überlegen. Verglichen mit der Schweiz, ist das iPhone 7 in Deutschland 70 Euro teurer (128 GByte). Der Preisunterschied USA-/Deutschlandpreis wäre also grösser als der Schweizerpreis. Lasse Dich einfach nicht vom Dollarpreis täuschen, es ist billger, aber der Unterschied ist weniger gross als man zuerst denkt, wenn man alles einrechnet.

Kommentar von Funjojo ,

Es gibt schon lange keine weltweite Garantie mehr fürs iPhone!!

Antwort
von dimpledeluxe, 1.909

Ja na klar kannst du das machen ich denke nicht das apple daran nicht gedacht hat es wird ja mit einer vielzahl von sprachen mitliefert

Antwort
von JohnnyAppleseed, 1.824

In den USA ist die Mehrwertsteuer noch nicht drauf und Zollgebühren kostet es auch.

Da machst leider kein Geschäft.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 1.746

649$ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 772$ ≈ 684€
Zollabgaben werden bei Smartphones wohl nicht fällig.
Preis in Deutschland = 759€
Der US Apple Online Store verkauft nicht nach Deutschland, du müsstest also einen anderen Händler finden.

Kommentar von macqueline ,

Da kommt auch noch die Sales Tax (Mehrwertsteuer) in den USA hinzu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten