Frage von oggytheboss, 40

Iphone 7 handyvertrag Vodafone?

Habe mir das iPhone7 bei Vodafone mit Vertrag bestellt, das Problem ist die wollten wissen wie lange mein Aufenthaltstitel (eAT) gültig ist, und es läuft halt in 7 monaten ab, da aber der Vertrag 2 jahre dauert denkt ihr es wird klappen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TheGermanNexus, 20

Sie werden dir den Vertrag nicht machen , da wie du selbst sagst in 7 Monaten deine Aufenthalt abläuft , klar kann man jetzt sagen du verlängerst die , nur kann ja mal was aussergewöhnliches passieren , womit keiner rechnet.

Sie werden dir erst den Vertrag akzeptieren , wenn du schon verlängert bekommen hast.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 8

Dann wird Vodafone den Vertrag nicht mit dir machen! Konzerne wie Vodafone, Telekom oder o2 haben da ganz klare interne Vorgaben! Die hilft nur eines: ein älteres iPhone-Modell wie das 6-er oder 6S-er preiswert kaufen und dann versuchen, einen Vertrag abzuschließen.

Kommentar von oggytheboss ,

Haben die aber :-)

Kommentar von wolfgang1956 ,

Dann schreibe es aber auch den anderen, wenn du es doch besser weisst!

Antwort
von Kirschkerze, 21

Mit 100% sicherheit klappt das nicht, nein. 

wieso so sicher

Kommentar von Kirschkerze ,

Weil kein Vertrag geschlossen wird wenn der Vertrag länger ist als die Aufenthaltsgenehmigung (Warum wohl: Weil die im worst case nach 7 Monaten nicht mehr an ihr Geld kommen)

Das du verlängern WILLST ist irrelevant, relevant ist nur das Dokument dass du jetzt hast

Was du meintest war falsch 🤓

Antwort
von sonnymurmel, 20

Nein- das klappt nicht.

Du siehst es richtig: 7 Monate und  24 Monate...........passt nicht.

ich verlänger die Aufenthaltserlaubnis aber

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok.....ja wenn du das dann vorlegen kannst.

Bei Vertragsabschluß wollen sie -selbstverständlich- sehen dass du ein Dokument hast, was beweist dass du 24 Monate da bist. z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community