Frage von 9TinkerBell6, 981

iPhone 7 Gewinnspiel seriös?

Hallo bei Facebook unter folgendem Link http://iphone-de.com/ stand das man ein iPhone 7 gewinnen kann man hat auch paar gesehen die es gepostet haben jedoch bei meiner Freundin kam am Handy das es eine Virus Seite wäre bei mir wiederum nicht trotz virusprogramm is das jetzt eine seriöse Seite oder nicht ? ...

Antwort
von Lucca1801, 865

Wenn es angeblich eine Seite bereitgestellt von Apple ist dann ist das aufjedenfall unseriös denn Aplle stellt keine Gewinnspiele für neue Produkte da. Dazu so welche Seiten meistens unseriös und oft steht eine große Virengefahr dar.
LG

Antwort
von TheQ86, 727

Du wirst letztenendes auf ein Gewinnspiel weitergeleitet das deine Daten an werbetreibende Sponsoren verkauft. Die Einverständnis gibst du bei der Teilnahme mit der Checkbox.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass eine Auswahl der in der Sponsorenliste aufgeführten Firmen mich postalisch, telefonisch oder per E-Mail oder SMS über Angebote aus ihrem jeweiligen Geschäftsbereich informiert. Die Auswahl der werbenden Unternehmen können Sie selbst beeinflussen. Das Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Infos dazu hier.

Deine wahren Gewinnchancen liegen unter der vom Lotto. Obwohl das Geschäftsmodell nicht illegal ist, ist es absolut nervig. Du musst dich dann entweder von allen Newslettern einzeln abmelden oder dich beim Gewinnspieltreiber ordentlich beschweren, ansonsten kriegste den Rest deines Lebens Werbemails und Newsletter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community