Frage von Tiimelezz, 219

iPhone 7 Gewinnspiel?

Hallo. Ich habe heute an einem Gewinnspiel teilgenommen. Dort stand man könnte Teil einer privaten Testergruppe für das iPhone 7 werden. Ich habe dazu 4 Fragen beantwortet, und Daten angegeben. Dann wollten sie eine Bestätigung durch meine Email bekommen. Muss ich jetzt irgendwas bezahlen oder sonst was??? Kann ich das irgendwie rückgängig machen??

Antwort
von dimpledeluxe, 125

Gut das 1 hört sich plausible an da es ja wirklich Testgruppen gibt aber so wie du das erzählst hört es sich mehr nach Pop up an oder Werbung 

2) Deine Daten anzugeben war nicht gerade klever, da du jetzt genau von dieser Organisation Rechnungen oder der gleichen bekommen könntest. 

3) Rückgängig kannst du sowas nie machen. Das tut mir leid 

4) Und durch die email Angabe, hast du o. krigst du jetzt auch immer Werbung dadurch. Das war sehr unüberlegt von dir. 

5) Und wenn sie mal nach einer Telefon Nummer fragen sollten, niemals angeben. Das sind ABO fallen, und du musst für ein ganzen Monat bezahlen, mit deiner handy karte.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 116

Hallo,

☆ Solche Leute sind nie berechtigt solche Geräte zu testen und schon gar nicht Sie so zu präsentieren.

☆ Deine Daten anzugeben war das schlimmste das du machen konntest. 

☆ Je nach Daten die du eingegeben hast werden sie entweder verwertet oder du bekommst  eine Rechnung.

☆ Rückgängig machen.  Ne

LG 

Kommentar von dimpledeluxe ,

Bro du hast vergessen noch zu sagen das wenn man eine nummer angibt die in Rechnung gestellt wird und du automatisch ein abo gekauft hast ;)

Antwort
von Lennart1233, 111

Wenn du deine Handynummer angegeben hast kann es sein das sie dir eine Rechnung schicken das ist meinem Freund mal passier der hat auch bei sowas mitgemacht

Antwort
von CellySDT, 106

Du bist dann auf nen Betrüger reingefallen, das 7ner kommt erst Ende Herbst...Mal schauen was er jetz mit deinen Daten macht! Entweder nur Spammails oder was anderes...Manche Menschen kann man nicht verstehen!

Kommentar von Tiimelezz ,

Was anderes?

Antwort
von noname68, 94

es wirkt doch immer und immer wieder: "mit speck fängt man mäuse" und der glaube an gewinne und kostenlosen luxus lässt jede vernunft und jedes mißtrauen wie butter in der sonne dahinschmelzen.

wenn du glück hast, wirst du nur mit werbung bombadiert, und die ausicht auf ein neues iphone 7 ist so wahrscheinlich wie ein 6er im lotto.

Kommentar von Tiimelezz ,

Was bedeutet "nur"?

Antwort
von Mikromenzer, 85

Die wollen nur deine Daten und damit verdienen sie nun Geld.

Nein, Rückgängig kannst du das nicht machen.

Kommentar von Tiimelezz ,

Wie damit verdienen Sie Geld? Von mir?? Bekomme ich Schulden??

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein, die verkaufen im Normalfall nur deine Daten an andere weiter.

Z.B. zu Werbezwecken, damit du Spammails bekommst, oder Werbeanrufe.

Kommentar von Anewuser123 ,

Die sagen irgendwelchen Betrügern deine E Mail und senden dir dann Spam und Werbung OHNE ENDE also mach dir am besten eine neue Email

Antwort
von Nicol19022000, 78

Das ist fake die wollen nur deine Daten und du hörst nie wider was. Haben die deine Handy Nummer?

Kommentar von Tiimelezz ,

Ja warum?

Kommentar von Nicol19022000 ,

Die werden dich ganz oft anrufen war bei mir auch so.. :( die haben so genervt jetzt hab ich eine neue Nummer

Antwort
von ludpin, 55

Wow, gibts such schon das Gewinnspiel fürs iPhone 8?  Da gibts nicht zu gewinnen sondern man gewinnt nur massenhaft Spam-Mail, der Briefkasten wird tgl. voll und unzählige Betrugsanrufe belästigen dich. Ggf. klingeln noch einige Vertreter an der Tür. Schlimmstenfalls kommen auch Schreiben von Inkassounternehmen, weil man an einen kostenpflichtigen Dienst teilgenommen hat.

So viel zum mündigen Bürger.

Antwort
von MrZurkon, 82

Rückgängig machen kannst du es nicht, gewinnen tust du auch nichts. Solche Gewinnspiele sind für naive Menschen um an deren daten zu kommen. Das nächste Mal bist du hoffentlich schlauer.

Antwort
von trampolinfan, 66

Nein das ist alles fake!
Man kriegt immer E-mails,SMS,oder auf fb oder wenn man im Internet is aber das stimmt nicht, das ist nur abzocke!

Bestimmt werden sie Tester suchen, aber nicht nh Monat bevor das Handy rauskommt und dann nicht übers Internet.

Antwort
von Anewuser123, 63

Du bist ofiziell auf Betrüger reingefallen die jetzt deine Daten haben

G Fu***ing G

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten