Frage von xFAMOUSx123, 126

IPhone 6s wie viel GB?

Hey Leute ich bin beim überlegen mir ein Iphone 6s zu zulegen. Um wenigstens etwas zu sparen dachte ich an die ganz normale variante mit 16 GB. Doch ich höre ziemlicht oft ne 16 GB reichen auf keinen fall, da das system schon 4 braucht. Aber Zurzeit nutz ich ein A5 con Samsung und komme mit 16 GB locker aus. Brauche nur 4 GB (ca 100 songs, ca. 500 Bilder, und die gängigsten apps). Meine Frage ist nun; Braucht das Iphone aus welchen grund auch immer für die ganzen daten mehr speicher? Und ich hätte bitte auch eine ehrliche Meinung wie viel GB ausreichen.

LG Markus

Antwort
von AnonYmus19941, 79

wenn du weiterhin nur diese daten benötigst, dann werden 16gb auch ausreichen (ios verbraucht etwa genauso viel speicher wie android). wenn du allerdings irgendetwas nutzt, was viel speicherplatz verbraucht (videos, apps, livefotos oder wie die heißen...), dann sind 16gb sehr knapp bemessen, und du musst daran denken, dass du nichts nachrüsten kannst... kauf lieber eins mit etwas mehr speicherplatz

Antwort
von Duponi, 58

wenn du 500 Fotos in der Auflösung des Iphone 6S speicherst, hast du schon 18 GB verbraten (36 MB pro Bild). Die alten Fotos beanspruchen natürlich auch weniger Speicherplatz. Was soll ich sagen? ich habe ein IPhone mit 16 GB, benutze es aber nur zu beruflichen Zwecken, dh keine Songs, +- 50 Apps, weniger als 100 Bilder, und noch 5 GB frei.Mit SOngs und vielen Bildern würde ich eher das 64er Modell nehmen

Antwort
von elfriedeboe, 46

Ich komme mit 16 Gibyte aus hab alle Bilder auf der 32 Speicherkarte!
Bin aber der Meinung besser mehr als zu wenig!
Da das System schon viel Speicher braucht!

Antwort
von ColinCoco, 45

Wenn du viel Datenvolumen hat kannst du die Bilder Kompromieren! (Dauert dann immer ein paar Sekunden!) Danb reichen 16 GB LOCKER!

Antwort
von OdellBeckhamJr, 55

16 GB bei apple wird schon sehr knapp also ich nutze meine 32 GB voll aus

Kommentar von xFAMOUSx123 ,

ok

Kommentar von OdellBeckhamJr ,

jedes update kostet dich relativ viel speicher

Antwort
von Anonymous221, 86

Hallo xFAMOUSx123,

also ich habe in meinem Android Gerät 16 GB Intern und 32 Gig extern und beides brechend voll. Vorallem der Interne ist immer am Limit. Ich würde wirklich mit 32 Gig gehen aber solltest du wirklich nur das brauchen was du oben genannt hast dann wird das schon reichen. Der einzige Nachteil ist das du es dann später nicht mehr erweitern kannst wenn du einmal zu wenig hast

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Rammstein1977, 61

Kommt drauf an was du drauf hast am Ende. hast du nur 16GB nutzt du auch nur die .. hast du mehr Speicher z.V. nutzt du auch die... ich habe ein 6s mit 128GB. und ich muss sagen das ich die gut ausnutze. 

Gerade Bilder & Videos in der Qualität besetzen ja schon viel Speicher. kommt Musik hinzu und Apps dann sind die 16GB fix voll. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten