Frage von WagnerBT, 48

iPhone 6s Wasserschaden - Apple Angebot annehmen?

Hallo, Mein IPhone 6s hat einen Wasserschaden (der Display bleibt schwarz). Die Apple-Garantie deckt dies nicht, mir würd für 330 Euro ein neues angeboten. Soll ich dieses Angebot annehmen, oder das Handy woanders reparieren lassen (bzw. es probieren ob dies geht)? Als Bild ist das, was der Apple-Dienst mit als Beweis für den Flüssigkeitsschaden geschickt hat, vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Vielen Dank!

Antwort
von FinDev, 26

Was soll denn eine Reparatur woanders kosten? Hast du dort dann auch eine Garantie, dass es funktioniert?
Meine Meinung:
1. Du hast dein Handy zerstört, es hat nun einen Wert von ca. 0,99 Euro
2. der freundliche Kollega im Handy- und Lebensmittel Im- und Export wird dir vielleicht 200,00 für die Reparatur abnehmen, sich aber auch sehr freundlich von irgendwelchen Garantien distanzieren
3. für 330,00 Euro bekommst du nirgends sonst ein neues 6S - ich würde es von Apple nehmen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 25

Okay, mit einem neuen IPhone ist ein IPhone des gleichen Modells oder ein neueres gemeint? Wenn es kein neueres ist, würde ich das Angebot nicht annehmen, da du ab 400€ Handys mit besserer Leistung neu kaufen kannst.

Kommentar von FinDev ,

Für 400,00 eine vergleichbare Leistung wie ein iPhone 6S jetzt bin ich gespannt …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten