Frage von KostasJuve, 126

iPhone 6s vs Samsung S7 Edge?

Hallo,

wie schon im Titel beschrieben geht es um diese beiden Smartphones. Ich selber habe momentan das iPhone 6s und ein Freund von mir hat neulich das S7 gekauft und mir das Teil gezeigt. Bildschirm, Kamera und Akkulaufzeit sind einfach nur super. Generell siegt das S7 in Sachen Hardware. Der Einzige Minuspunkt beim S7 ist die Software. Ich weiß nicht ob es sich lohnt iOS für Touchwiz aufzugeben und ob Android und Touchwiz auch so gut laufen wie iOS.
Was würdet ihr machen. Gute Software mit mittelmäßiger bis guter Hardware (iPhone) oder Beste Hardware mit mittelmäßiger Software (Samsung).
Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & ios, 71

Hallo,

☆ Nun,als Besitzer eines S7 edge kann ich bestätigen das Touch WIZ nicht jeder man's sache ist, aber mit dem Nova Launcher ist dieser minus Punkt zumindest bei mir weg.

☆ Ich finde zu wechseln von einem 6s würde sich nicht lohnen.

☆ Zwar ist der Akku vom 6s eher mittelmäßig, aber beim 6s sind die Fotos einfach detailreicher und Farben echt. 

☆ Das S7 punktet mit schnelleren und Kontrast reicheren Fotos + den bisher schnellsten Autofocus.

☆ System läuft dank dem snapdragon schnell und flüssig. 

☆ Android bietet funktionen an, die iOS zwar auch hat aber richtig schlecht umgesetzt 

☆ Kopieren und Einfügen 

☆ Leseliste 

☆ Fazit: Das 6s reicht vollkommen und ist noch ein Top Smartphone.

LG 

Kommentar von MarcelJohn ,

Samsung hat did Fehler bei seinem eigenem system entfernt und sollte keine Probleme mehr darstellen und die EU Versionder ssamsung geräte besitzen samsungs Haus eeigenen Exynos CPU der schneller und effizienter Arbeitet

Antwort
von user30, 69

samsung ist eigentlich bei der technik immer besser. ausser bei der sicherheit siegt das iOS gerät. du entscheidest. ich würde mich für das samsung entscheiden.

Kommentar von MarcelJohn ,

Böb falsch bei Apple ist zwar so ein Schutz drinnen aber bei Android auch und bei Android spielt sandbox und Linux ne Rolle das dafür sorgt das android viel sicherer ist Lücken haben alle beide SystemE da android am meisten benutzt wird wurde mehr für Android als ios programmiert

Kommentar von user30 ,

ios hat eine eigene software, welche nur sehr schwer zu durchbrechen ist.

Antwort
von loxa00, 66

Ich persönlich finde Android Smartphones besser und speziell das S7 ist einfach nur ein hammer

Kommentar von TheMentaIist ,

Toll Aussage, sagt mal gar nichts aus.

Kommentar von Dultus ,

Toll Aussage, sagt mal gar nichts aus.

Wow, deine ist aber auch nicht gerade aufschlussreich. xD

Antwort
von Jiggy187, 63

würde immer das iphone behalten. das samsung ist in zwei jahren noch 100 euro wert und das iphone kannst du dann immer noch für 350-400 verkaufen 

Kommentar von Sparkobbable ,

Völliger Schwachsinn. Da hat jemand aber mal gar keine Ahnung

Kommentar von Jiggy187 ,

Du hast wohl noch nie den werteverfall der Geräte betrachtet oder? Bitte einfach gar nicht äußern wenn man keine Ahnung hat, danke

Kommentar von KostasJuve ,

Er hat Recht. iPhones lassen sich um einiges besser weiterverkaufen als Android Handys. Trotzdem geht es hier um die Leistung des beiden Smartphones und nicht um dessen Wert auch wenn es ein Punkt ist den man berücksichtigen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community