Frage von Arishoka, 47

Iphone 6s vertrag, sim-karte?

Ich habe gestern meine karte und mein Handy bekommen. Habe gestern um ca. 16:30 meine karte aktivieren lassen. Habe bis jetzt immer noch kein Netz. Wie lange dauert das? Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 37

Hi Arishoka,

die Aktivierung einer SIM *kann* bis zu 24 Stunden dauern, ist aber durchaus unüblich.

Wichtig ist, dass du auf jeden Fall dein Handy mit eingelegter SIM einmal neu startest - also nicht nur Flugmodus an/aus. Nur so kann die SIM sich versuchen ins Netz einzuwählen.

Wenn es nachher immer noch nicht klappen sollte, auf jeden Fall mal bei der Kundenbetreuung nachfragen.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von dadamat, 25

In der Regel wird die Simkarte in 2 - 3 Stunden freigeschaltet. Wichtig: das Handy immer wieder ausschalten, bis o2 de im Display angezeigt wird.

Kommentar von Arishoka ,

Ich war schon bei o2 und die haven gesagt, dass die momentan Systemfehler haben und bis Montag müsste das geregelt sein.

Antwort
von Koellemann, 47

Hast du das Handy schon mal neugestartet?

Kommentar von Arishoka ,

Mehr mals alle halbe Stunde ca. Kann das aber auch nicht die ganze Zeit machen, da ich arbeite..

Kommentar von Koellemann ,

Du kannst auch mal in den Einstellungen unter "Netzbetreiber" schauen und auf automatisch stellen oder deinen direkt auswaehlen

Kommentar von Arishoka ,

Steht schon auf automatisch

Und wenn du das aus machst kannst du dann deinen Anbieter direkt auswaehlen?

Kommentar von Arishoka ,

Nein, ich muss die karte entsperren und dann steht direkt oben "Kein Netz". Mehr kommt da auch nicht

Hm dann weiss ich auch nicht weiter, am besten mal den Kundendienst kontaktieren

Antwort
von Papaya289, 39

Ich hab das auch mal gehabt, bei o2, hat auch etwas länger gedauert..

Kommentar von Arishoka ,

Wie lange hat das ca. Gedauert?

Kommentar von Papaya289 ,

Ohje, ist schon ein Weilchen her... Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, sorry :-( Auf jeden Fall eine gefühlte Ewigkeit

Kommentar von Arishoka ,

So gehts mir seit gestern schon...

Stimmt schon, fast 24 h ist schon ne Nummer... Ruf da doch mal an und frag woran das liegen kann..?

Kommentar von Arishoka ,

Ich warte nochmal, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Wenn es dann nicht funktioniert, dann Ruf ich da an. Danke dir trotzdem :-)

Ja genau! Haha, ja gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten