Frage von cupcake1412, 69

iPhone 6s versichern?

Liebe Community,

ich habe vor mir ein neues iPhone zu kaufen. Mein letztes habe ich 2 Jahre lang versichert und um die 200€ dafür gezahlt. Letztendlich habe ich diese Versicherung nie gebraucht weil ich wirklich sehr gut auf Wertgegenstände aufpasse. Das heißt ich habe diese Versicherung in 2 Jahren nie gebraucht. Nun zu meiner Frage, ist es für mich überhaupt sinnvoll mein neues Handy auch zu versichern?

Antwort
von Pooooopel, 30

Tatsächlich würde ich dir dann von einer Versicherung abraten, aber zu Apple Care + raten. Kostet für das iPhone 6S (Plus) 150€ und du bekommst Support durch Experten und zwei Jahre zusätzliche Hardwareabdeckung. Falls dir das Handy runterfällt oder so kannst du es für 99€ reparieren lassen. Ob das jetzt günstiger ist als eine Versicherung ist, weiß ich nicht, aber eine iPhone 6S Display Einheit kostet über 300€.

Antwort
von Mikromenzer, 35

Nein, sofern du sorgfältig damit umgehst ist eine Versicherung nicht notwendig. Vor allem nicht für 200€

Selbst wenn es mal kaputt geht, kannst du es bei Apple für weniger als 200€ reparieren lassen.

Du könntest aber über eine Garantieverlängerung bei Apple nachdenken.

Kommentar von cupcake1412 ,

Vielen Dank

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Na ja, mein iPhone 6 hatte einen Totalschaden und ich war mit 320,-- Euro dabei. Eine Versicherung ist gar nicht schlecht!

Kommentar von Mikromenzer ,

Wie gesagt, wenn man sorgfältig damit umgeht lohnen sich solche Versicherungen nicht, bzw. nur sehr sehr selten.

Antwort
von Chudder666, 20

Ich selbst schliesse nie so eine Versicherung ab, man kann sich für fast alles versichern (zB haiangriff in der Wüste) aber ich glaube das Risiko beim Handy ist es mir wert. Die Hardware wird sicherlich ersetzt, die Fotos und Daten die darauf sind kann eh niemand ersetzen (und JA, ich weiss das es iCloude gibt)

Antwort
von ask123questions, 20

Schutzhülle drauf von Anfang an. Dann brauch man keine Versicherung. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten