Frage von danihusslein, 18

Iphone 6s Umtausch nach zweimaliger fehlgeschlagener Reperatur?

Ich besitze nun seit ca. 4 Monaten ein iPhone 6s und seit einigen wochen stürzt es immer wieder ohne einen Grund ab. Dies geschieht unregelmäßig & manchmal direkt mehrmals hintereinander. Dann habe ich es zum Beck Expert gebracht (wo ich es gekauft habe) & die haben es zur Reperatur geschickt. Eine Woche später kam das Gerät zurück mit der Behauptung, es sei kejn Fehler gefunden worden, also habe ich es wieder bekommen & nach 1 Tag begann der gangr Spaß vom vorne. Also wieder zum Expert & wieder zur Reperatur geschickt. 1 Woche später wieder einen Anruf bekommen, wieder kein Fehler gefunden. Dann habe ich gesagt, falls der Fehlwe wieder auftritt, möchte ich mein Geld zurück haben (was laut Gesetz ja möglich ist nach 2 fehlgeschlagenen Reperaturrn). Sie sagten aber, dass ich das Gerät nicht umtauschen kann, da kein Fehler gefunden wurde. Allerdings kann ich den Fehler doch vorweisen und auch vorzeigen. Ich bezweifle nämlich, dass es normal ist, dass ein Handy täglich 20 mal abstürzt. Was kann ich nun machen?

Antwort
von qugart, 18

Theoretisch hast du Recht und auch der Händler.

Wenn die keinen Fehler feststellen, dann wirds für dich schwierig zu behaupten, dass die Mängelbeseitigung zweimal erfolglos blieb.

Ich würde mich da mal direkt an Apple wenden. Die sind da erstaunlicherweise oft sehr kulant und pragmatisch.

Kommentar von danihusslein ,

Nun ja, ich musste den Fehler beim Händler beschreiben & habe dann auch 2 mal eine Art Auftragsbestätigung erhalten, wo die von mir beschrieben Fehler draufstehen. Wenn ich dann den Fehler noch an meinem Gerät zeigen kann, ist das doch eigentlich ein Beweis, dass der Fehler nicht behoben wurde oder?

Kommentar von qugart ,

Nochmal...die sagen, dass da kein Fehler ist, dann ist es für dich schwer zu beweisen, dass da doch einer ist. Hinfahren und vormachen.

Antwort
von nachtkuchen, 6

Ich würde bei Apple anrufen. Die können während des Telefonats überprüfen, ob dein Handy kaputt ist oder nicht. Wie das gemacht wird, erklärt dir dann ein Mitarbeiter :)

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 5s, ich habs dann zur Reperatur geschickt und nach ein paar Wochen ein neues Handy bekommen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community