Frage von GamePlayerDE, 47

iPhone 6s trotz Simlock aktivieren?

Liebe Community, ich habe heute ein iPhone 6s bekommen aber dieses hat leider eine Simlock bis zum 16.1.2016. Leider habe ich einen o2 Vertrag und kann dieses somit nicht aktivieren, gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, wie ich es trotzdem aktivieren kann? (Ohne Jailbreak oder so)

Danke im Voraus GPDE :)

Antwort
von Kallemagalle, 21

Ich denke, dass du ein gebrauchtes Handy geschenkt/geerbt hat - und es jetzt nutzen möchtest. Leider wirst du vorerst mit dem Handy nicht mit einer Simkarte eines anderen Anbieters telefonieren können.

Wenn das Handy noch nicht entsperrt wurde (der Simlock also noch aktiv ist), dann kannst du dieses Handy erst nach Ablauf der Sperrlaufzeit ohne Zusatzkosten entsperren. Nach Ablauf der Sperrlaufzeit erhältst du den dafür erforderlichen Code  kostenlos auf Anfrage vom Mobilfunkunternehmen. Wichtig:  während der Sperrlaufzeit verlangen die Mobilfunker rund 100 Euro für die Entsperrung. Also besser etwas warten und dann kostenlos entsperren!

LG Christian

Antwort
von ArcticFox1, 36

...nein...oder du besorgst dir ne passende Karte von nem Kumpel

Kommentar von BVB565 ,

m.o2-freikarte.de

Da kriegt man kostenlos o2-Prepaidkarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community