Frage von 52MAS52, 115

iPhone 6s Speicherplatz?

Hallo Leute, vor zwei Monaten habe ich mir ein neues iPhone 6s mit 16 gb Speicherplatz gekauft. Nach 28 fotos und den nötigsten Apps (8) ist mein Speicherplatz voll. In den Einstellungen steht, dass 11,4 gb bereits verbraucht sind und dass noch 0 Byte verfügbar sind. Das Betriebssystem (iOS 9.2.1) nimmt mit 152mb am meisten Speicherplatz weg. Ich verstehe nicht wieso mein Speicherplatz so schnell voll geworden ist 😱 Meine Frage wäre, ob jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat und wie er vorgeht oder man vorgehen könnte. Danke im Voraus für die Antworten 🙂

Antwort
von robinkurt, 28

Generell eine eher schlechte Idee, die 16GB Variante zu kaufen. Nach ein paar Apps ist der Speicher voll, da kann man nichts für aber auch nichts dran ändern. Für den nächsten Handykauf empfehle ich dir die 64GB Variante 😉

Antwort
von askandanswer420, 62

Die goldene Regel: Nie das 16Gb Modell nehmen! Das einzige was du jetzt tun kannst ist Apps löschen und die Bilder mit iCloud speichern. Und wegen deiner Frage: Der Rest ist auch das Betriebssystem weil das immer ein paar Gigabyte hat!

Kommentar von 52MAS52 ,

Ich fck mein Leben 

Danke trotzdem für die schnelle Antwort 👍🏼

Antwort
von Cooper97, 51

Das Problem haben viele. Ich weiß ja nicht wie viel du im Internet recherchiert hast bevor du dir das iPhone 6S gekauft hast, aber 95% empfehlen dir 64GB weil 16 GB absolut nicht ausreichen. Ich habe mir das iPhone 6S auch mit 64GB gekauft, und nun die wichtigsten Apps etc. installiert und habe nun von 64GB noch 30 GB frei, also bereits knapp 34GB voll.

Kommentar von 52MAS52 ,

16 gab weil Angebot war 😏

Kommentar von ListigerIvan ,

tja. am falschen ende gespart.

Antwort
von FloPinguin, 57

iOS nimmt 152 MB ein? Kann nicht sein, das nimmt in der Regel 1-2 GB ein.

Schau einfach was am meisten Platz wegnimmt und sortier dann aus ... Ich habe auf meinem 5c auch 16 GB Speicher und mehr als 30 Apps, um die 50 Fotos und einige Videos abgespeichert.

Kommentar von 52MAS52 ,

Da steht iOS 152 mb und die anderen App haben alle unter 100 mb

Kommentar von 52MAS52 ,

Aussortiert habe ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten