Frage von CreepyChickyYT, 69

iPhone 6s Speicher (16GB oder 64GB)?

Hallo Community,

ich möchte mir demnächst das iPhone 6s kaufen weiss aber nicht wieviel Speicher ich benötige.. Würde ca. 3-4 Spiele spielen, nutze Social Networks aktiv und mache kaum Fotos.

Reichen da 16GB oder doch lieber 64GB? :)

Danke im vorraus! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kokoglory, 44

Den meisten Speicher benötigen bei mir Fotos&Videos, Musik, Whatsapp und dann die Apps.
Wenn du also nur paar Spiele zockst und Apps wie fb usw nutzt und eher selten Bilder und Videos machst dann reichen 16GB aus.
Optional kannst du auch wenn dein Speicher voll sein sollte Bilder & Videos auf dein PC ziehen und dann vom Gerät löschen so hast du wieder freien Speicherplatz.

LG:)

Kommentar von CreepyChickyYT ,

Vielen Dank ;)

Kommentar von Kokoglory ,

Gerne:)

Antwort
von lollollollollol, 35

Ich kann dir sagen, dass 16 GB heute nicht mehr reichen. Du willst sicherlich auch mal über den Urlaub ein paar mehr Fotos auf dem Telefon lassen, vielleicht mal Musik speichern, einige Apps installieren und schon ist dein Speicher voll.  Vor allem die von dir erwähnten Spiele nehmen zum Teil sehr viel Speicherplatz; das gleiche gilt für Musik. Die Systemupdates verbrauchen zudem auch immer mehr Platz auf der Festplatte. Die 16 GB Variante vom iPhone hat mMn eigentlich nur die Funktion, Kunden mit etwas "kleinerem Geldbeutel" zu bedienen. Mit der 64GB-Variante wirst du glücklich(er)!
Außerdem empfehle ich dir, bis zum Release des neuen iPhones (~September) zu warten, da wird das 6s günstiger/ du kannst dir dann gleich das neue kaufen.

Kommentar von CreepyChickyYT ,

Ok danke :)

Antwort
von Schaco, 40

Für spiele und Fotos reicht das alle mal. Was enorm Speicher belegt ist eigentlich die Musik. Wenn du Musik mit dem iPhone hören willst, reichen 16 GB nicht. Macht bei mir allein 30 GB aus

Kommentar von CreepyChickyYT ,

Ok vielen dank! :) Höre YouTube eigentlich nur über YouTube oder am PC :D

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 32

Wenns dabei bleibt. Aber meistens nicht, keine/r bleibt so bescheiden.