Frage von VOSA0711, 31

IPHONE 6s: SMS per Computer schreiben und dann per IPHONE verschicken - Geht das?

Hallo zusammen,

Im Netz hatte ich gesehen, dass es zum Beispiel für GooglePlay etc. Apps gibt, mit der man SMS per Computer schreiben und die anschließend per Smartphone verschicken kann. Der Empfang funktioniert genau anders herum: Mit dem Smartphone SMS empfangen und mit dem PC lesen. Diese Apps müssen einmal auf dem Smartphone sowie einmal auf dem PC installiert werden.

Gibt es so eine App auch für das IPHONE 6s?

Die Verbindung zwischen dem IPHONE und dem PC könnte ich entweder per WLAN oder per UBS-Kabel herstellen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, VOSA0711

Nachtrag:

WhatsApp kann ich hier nicht verwenden, da meine Freunde noch ein altes Foto-Handy / kein Smartphone haben, wo WhatsApp noch nicht installiert ist (Generation VOR WhatsApp & Co.!!!). Sie können NUR SMS und MMS verschicken bzw. empfangen!!!

Antwort
von XXXNameXXX, 23

Am mac geht sowas ansonst über whatsapp web

Kommentar von kuku27 ,

Was hat Whatsapp Web mit Mac zu tun? Geht am Mac auch aber das ist nur so nebenbei weil es eben für fast alle Browser geht, egal ob PC, Mac oder Linux

Kommentar von VOSA0711 ,

WhatsApp kann ich hier nicht verwenden, da meine Freunde noch ein altes Foto-Handy / kein Smartphone haben, wo WhatsApp noch nicht installiert ist (Generation VOR WhatsApp & Co.!!!). Sie können NUR SMS und MMS verschicken bzw. empfangen!!!

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ich meine das er anstatt sms , whatsapp nutzen soll weil es dort webversionen gibt

Kommentar von VOSA0711 ,

Antwort
von marvman22, 24

WhatsApp
Und am pc whatsapp Web

Kommentar von VOSA0711 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten