Frage von Sporks, 99

Hat mein iPhone 6s einen Telekom Simlock ?

Ich habe durch eine Vertragsverlängerung bei der Telekom ein iPhone 6s erhalten. Nun stellt sich mir die Frage ob das Gerät einen simlock enthält, da ich das Gerät gerne meinen Sohn schenken möchte. Er hat allerdings keine Telekom simkarte. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 92

Hallo Sporks,

ich schließe mich der Antwort von germanils an. Dein iPhone 6s hat keinen SIM-Lock und kann problemlos mit jeder SIM-Karte genutzt werden.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von liane91, 88

Soweit ich weiß, ist es ohne SIM-Lock. Kannst aber auf der Telekom-Seite durch Eingabe der IMEI-Nr. auch erfahren

Antwort
von germanils, 99

Die Telekom liefert iPhones schon seit Jahren nur noch SIMlock-frei aus. Kein Problem.

Kommentar von Annabell2014 ,

Seit wievielen Jahren denn? Mein 5S hat simlock...

Kommentar von biddewas ,

seit mitte 2014

Kommentar von Annabell2014 ,

Ok danke für die Info! 

Antwort
von Annabell2014, 70

Es hat einen Simlock! Habe selbst nur ein 5S und das hat auch nen Simlock.

Kommentar von biddewas ,

Trotzdem hat das 6s keinen SimLock..

Kommentar von germanils ,

Seit dem iPhone 5 liefert die Telekom ohne SIMlock aus, spätestens seit iOS 7.1. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community