Frage von needheelp21, 85

iPhone 6s schaltet wlan in Stand-By ab?

Ich habe erneut eine frage zu meinem iPhone. Es ist bei mir so, dass ich zuhause im WLAN gerne die Mobilen Daten geschützt lasse, damit diese sich im Hintergrund nicht selbst verbrauchen. Soll heißen, dass mein WLAN immer eingeschaltet ist. Nun macht mein iPhone das jedoch im Stand-By von selbst aus, was ich daran sehe, das beim einschalten das WLAN zeichen erst nach einigen Sekunden erscheint. Da ich so nun natürlich im Hintergrund Daten Traffic verbrauche, würde es mich interessieren, ob ich mein WLAN auch dauerhaft eingeschaltet lassen kann, und wie ich das Problem löse, ohne ständig meine Mobilen Daten auszuschalten.

Danke schon einmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 55

Das ist in der Regel dann Routerbedingt. Einige Router trennen die Verbindung bei Inaktivität des Gerätes, so auch meine alte Fritz!Box, welche im Protokoll dann "WLAN-Gerät antwortet nicht" schreibt. Das kannst du schlecht unterbinden, da es hierfür keine Einstellungen gibt. Einen möglichen Umweg erreichst du über den Flugmodus, wo der Mobilfunkzugang aber vollständig abgeschaltet ist.

An sich sollten im Standby aber nicht wirklich viele Daten ausgetauscht werden, solange Apps nur über WLAN aktualisiert werden und in WhatsApp der Autodownload für Videos auf Mobil aus ist.

Antwort
von truefruitspink, 67

Normalerweise passiert sowas nur bei Hotspot Übertragung.

Kommentar von needheelp21 ,

Hotspot ist aus. Passiert trotzdem.

Kommentar von truefruitspink ,

Keine Ahnung was mit dir oder deinem WLAN ist, aber das ist nicht normal! Ich hab das nämlich nicht.
Weist du wer dir wirklich helfen kann?
Der nette liebe Verkäufer aus dem Apple Shop. 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten