Frage von angel12love, 77

iPhone 6s schaltet sich immer von allein ab und geht nicht mehr. Angeblich Akku leer. Woran liegt es?

Hallo, ich habe ein iPhone 6s und ich habe seit kurzem das Problem, dass sich das Handy immer von allein ausschaltet und auch nicht mehr an geht. Es wird jedes Mal angezeigt, dass der Akku leer ist, ist er aber nicht. Meistens schaltet es sich so zwischen 20 - 40% ab und das ist ziemlich nervig. Es lässt sich nicht mehr einschalten, nur durch das Ladekabel. Mir ist aufgefallen, dass es sich auch dann oft ausschaltet, wenn ich auf der normalen Kamera oder Snapchat bin. Oder wenn ich auf die Musik App gehe. Weiß jemand von euch woran das liegt und wie ich es loswerde? Danke schonmal.

Antwort
von cycron, 61

Hmm, so was hab' ich noch nie gehört...
Bleibt natürlich die Frage ob es Software- oder Hardware-bedingt ist.
Hast du schon einen Hard Reset versucht? Falls nicht:
Drücke und halte auf deinem iPhone den Standbybutton und den Homebutton gleichzeitig, während es angeschaltet ist. Auf manchen Geräten musst du vielleicht auch den Standbybutton und den Lautstärke-runter drücken und halten. Halte die beiden Knöpfe bis das Display komplett aus war und das Apple Logo wieder erscheint.
Falls das nichts bringt, probier mal dein iPhone zu wiederherstellen. Öffne dafür iTunes auf einem Computer, verbinde dein iPhone, klicke es an sobald es erscheint und wähle dann "iPhone wiederherstellen" oder so ähnlich. Lass dein iPhone verbunden bis iTunes fertig ist (es wird die Software für dein iPhone herunterladen und danach installieren.) Somit wirst du zwar alle deine Daten verlieren, aber eventuell auch das Problem los. Falls du Bilder oder so was hast, kannst du die ja vorher irgendwo extern speichern.
Wenn das beides nichts bringt kontaktier mal den Apple Support. Weiter kann ich dir nicht helfen, tut mir leid.

Kommentar von angel12love ,

Dankeschön, werde das mal ausprobieren.

Antwort
von JLewko, 48

Das ist ein Software-Bug in iOS 10. Betrifft leider einige iPhones, aber glücklicherweise nicht alle.

Mach am besten mal ein Update. Falls Du das bereits getan hast, dann musst Du weiter hoffen, dass das Problem seitens Apple bald gelöst wird.

Tut mir leid, eine andere Lösung gibt es nicht. Das Problem ist bekannt.

Kommentar von MikeeU ,

Update würde ich nicht machen. Was wenn es sich während dem update ausschaltet? Gebricked? Oder passiert soetwas nicht mehr?

Kommentar von JLewko ,

Da der Fehler ja nicht auftritt, wenn das iPhone am Kabel nuckelt, würde ich da keine Bedenken haben.

Warum sollte er nicht updaten? Wenn der Fehler doch durch ein Update behoben werden wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community