Frage von Wonbolle, 135

IPhone 6s Problem - Was ist mit meinem Akku?

Hallo !

Ich habe seit Anfang Oktober das neue IPhone 6s(64GB). Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mit meinem Akku irgendwas nicht stimmen kann, oder vielleicht irre ich mich da auch.
Wenn ich mein IPhone voll auflade, also auf 100 % und nur bei W-LAN nutze, komme ich bis zur nächsten Ladung gerade so über die 6 Stunden Akkulaufleistung.
Zudem kann ich beobachten, dass der Akku manchmal, wenn er z.B. Gerade bei 44% ist, er nicht auf 43 sondern von 44 direkt auf 42% geht.

Ich hab mein IPhone außerdem nur auf das nötigste laufen. Also Hintergrundaktualisierungen sind komplett deaktiviert, geringe Helligkeit, Bluetooth aus und auch jede andere Einstellungen, die man nicht komplett brauch sind deaktiviert.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Weil 6 Stunden nur bei W-LAN ist ein bisschen schwach und ich denke mein Akku ist defekt oder sehe ich das falsch ?

Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Santnaman, 71

Also bei 6 Stunden Akkulaufzeit muss echt was falsche gelaufen sein😁 geh am besten zu nem Store und lass den austauschen das passiert sicher gratis
Denn ich hab auch ein iPhone 6s und sogar bei ziemlich viel Benutzung hält mein Akku mindestens 1 Tag

Kommentar von Wonbolle ,

Dann wird sicher irgendwas nicht stimmen 😳 Wenn du es den ganzen Tag nutzt im Alltag auf wie viele Stunden kommst du ?

Kommentar von Santnaman ,

Also am Tag nutze ich es ganz normal durchschnittlich ca 14/15 Stunden (halt wenn man wach ist) und meist dann auch Apps die viel mehr Akku ziehen (ich steh zB auf Ballerspiele aufm Handy :D) und am nächsten Morgen ist der Akku dann so bei 20-30%

Bei weniger Nutzung muss ich sogar 2 Tage lang nicht aufladen

Kommentar von Wonbolle ,

Okay :o

Antwort
von kuku27, 56

Wie sieht es mit der Empfangslage aus? Bei schlechtem Empfangf sucht es dauernd nach besserer Verbindung und das kostet viel Strom, fast wie beim Telefonieren.

Antwort
von ANSuck, 54

Welche Dienste laufen und welche Apps installiert sind, beeinflusst nicht alleine den Akkuverbrauch. Vielmehr entscheidend ist, was du in den "sechs Stunden" mit W-Lan machst. Einen Film aus dem Netz zu streamen oder Musik via W-Lan auf ein geeignetes Gerät zu schicken kostet Strom!

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Kommentar von Wonbolle ,

Okay :/

Antwort
von HmmFrage, 49

Geh zu nem Apple Store