Frage von iletre1, 41

iPhone 6s Plus zieht beim whatsapp Backup immer den vollen Upload was kann ich tun?

Immer wenn whatsapp ein Backup macht benutzt mein iPhone die komplette Upload Bandbreite! Wenn ich dann das Update in den iCloud Einstellungen deaktiviere damit ich das Internet wieder nutzen kann zieht er einfach trotzdem die komplette Bandbreite obwohl er nichts hat zum uploaded! Erst wenn ich das Update "erfolgreich" beende kann ich das Internet wieder nutzen! Ein weiteres Problem ist wenn der komplette Upload belegt ist geht bei meinem Internet nichts mehr!

Meine infos:
Handy: iPhone 6s Plus
Router: Fritz Box 7270
Upload Geschwindigkeit: 2mbits
Download Geschwindigkeit: 32mbits
Whatsapp version: 2.16.2

Antwort
von ASRvw, 14

Moin.

Äh, wie groß ist denn ein WA-Backup bei Dir? Sicherst Du da tausende Bilder und Videos?

Ich meine, ein normales WA-Backup dauert auf meinem Androiden bei 63 Kontakten keine 60 Sekunden. Und dafür brauch ich nicht mal WLAN. Also wie viel sicherst Du da?

Evtl. solltest Du Dein WA ab und an mal ein wenig aufräumen.

ASRvw de André

Kommentar von iletre1 ,

Meins ist 2,06 Gb Gros und es werden alle Chats inkl. Bilder gesichert

Das Problem bei Apple ist das dass alle Backup gelöscht wird und komplett neu gemacht wird! Das ist bei Android nicht so soweit ich weis!

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

2 GB?

Na in dem Fall solltest Du vielleicht mal ein wenig aufräumen und Dich mal fragen, ob der ganze Mist es wirklich wert ist, auf ewig verwahrt zu werden. Ich lösche aus meinem WA regelmäßig alles raus, was älter als 30 Tage ist.

ASRvw de André

Antwort
von Karaseck, 20

Ich würde einmal versuchen, Whatsapp vom iPhone zu löschen und neu zu installieren. Von dem Problem, Wie du es schilderst, Habe ich noch nichts gehört. Vielleicht hilft ja Eine Neuinstallation. Schaden kann es ja nicht. Einen Versuch ist es doch wert?☺️

Kommentar von iletre1 ,

Hatte ich auch schon vor ich werd es mal machen!

Kommentar von iletre1 ,

Ich hab jetzt gemacht es zieht immernoch mit voller Bandbreite aber es lädt nicht mehr 2gb hoch sonder zu Anfang 200mb dann springt er auf 99% und lädt nochmal 200mb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community