Frage von jazzy2310, 116

iPhone 6s Plus oder Samsung Galaxy S7 Edge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, 53

Hallo,

☆ Nun beide Geräte sind auf jeden Fall Top Smartphones und zweifellos kein Fehl kauf. 

☆ Hier unterscheiden sich die Geräte einmal über das OS.

☆ Android 

+ viel Freiheit 

+ besser gelöste Feautures die bei iOS schlecht umgesetzt sind

+ Anpassungen 

- weniger Sicherheit 

- mehr HOAX 

- Top Apps und updates fehlen 

- Umständliches retten des Smartphone  (Root, kaputter kernel)

☆ iOS 

+ minimal sicherer 

+ Top Apps und Updates exklusiv 

+ schneller und guter Support 

- kaum Freiheit 

- teure Apps 

- kaum Einstellungen oder Verschlüsselungen von OS

☆ Nun die Smartphones 

▪ Iphone 6s Plus 

☆ Optischer Bildstabilisator 

☆ 3D Touch 

☆ Touch ID 2.0

☆ Kamera mit TTF, QHD, Slo Motion und einer 12 megapixel Hauptkamera

☆ 5,5 Zoll Display 

▪Samsung Galaxy S7 edge 

☆ 12 Megapixel Hauptkamera mit ultra schnellen Autofocus und QHD + BA und weitere Kamera Modis 

☆ Always on Display 

☆ Fingerabdruckscanner

☆ NFC 

☆ Seiten panelle 

☆ 5,5 Zoll Display 

☆ Edge Display 

☆ SD karte slot 

☆ Wasserdicht und Staubdicht 

☆ Fazit : Wie gesagt beide Smartphones sind wirklich sehr gut und bieten ein tolles Erlebnis. 

LG 

Kommentar von Firestarhd1 ,

NFC ist im 6s auch drin

Kommentar von jazzy2310 ,

Ist aber nur mit Apple Pay in den USA verfügbar

Antwort
von Firestarhd1, 64

6s plus (hab ich selber) meine Mutter hat s7 Edge , und der Bildschirm  ist beim Sturz auf einem Teppich gerissen!!!! Reparatur über 300€ (und selber machen geht nicht).
Ich finde das geht gar nicht...

Zudem Apple ist einfacher zu Bedienen und Sicherer.

Ich hab nichts gegen Samsung im Gegenteil ich liebe ihre UHD TVs.

Kommentar von Animelovr ,

Jeder anständige Mensch macht auch auf sein neues 700€ teures Handy eine Folie + eine Hülle. Mein S7 Edge ist auch einmal runtergefallen auf einen Fliesenboden und es hat nicht mal einen Kratzer bekommen.

Kommentar von realrango ,

selber schuld wenn man das 700€ handy nicht versichert. Außerdem eine reperatur gibts auch deutlich günstiger. samsung ist insgesamt besser wenn man mehr kontrolle über das gerät haben will. das s7 edge ist dazu ein extrem edles gerät. kann ich nur empfehlen

Kommentar von Firestarhd1 ,

Hey, ich will hier kein Stress wegen irgendwas mit Handys. Es gab zu diesem Zeitpunkt noch keine Folie die das Edge umschließt.... Somit ist es leicht auf das Edge gefallen und der riss schlängelte sich unter der Folie (ich habe nicht gesagt das keine drauf war!!!) durch.

Kommentar von R3HAX ,

Ganz guter Punkt, mit der Reperatur hast du vollkommen Recht, in welchem Punkt sind iPhones denn sicherer als aktuelle Androiden ?

Kommentar von Firestarhd1 ,

Nun iPhone ist ein geschlossenes Betriebssystem, das heißt Viren und Hacker haben es schwerer ( dafür ist Apple auch bekannt siehe Mac etc.). Android ist offen und kann schneller mit Viren z.B über eine Email verseucht werden. Das ist uns mal mit einem s3 passiert. Das kann man aber auch verhindern mit Programmen oder einfach aufpassen.

Kommentar von Applwind ,

Das war nur die Spitze auf dem Eisberg.

Es gibt auch Trojaner nur als Beispiel, die iOS über einen RS infizieren können.

Kommentar von Firestarhd1 ,

Es ist der Ewige Kampf um Apple und Samsung: kauft euch das was euch besser gefällt oder braucht.

Viele sagen Apple hat zu alte Komponenten innigeren neuen Smartphones.... Aber alles funktioniert doch spitze oder wozu brauche ich eine octacore im Handy von einer Marke mit s und y

Antwort
von HeroHacker, 61

Galaxy s7 aber bloß kein edge ich hab das edge. Am Anfang mag es Spaß machen aber das ist echt sch**ße. Apps öffnen sich immer ungewollt weil man an den Rand kommt, da passiert so einiges ungewolltes...

Kommentar von jazzy2310 ,

Danke, dass hatte ich noch gar nicht bedacht. :)

Kommentar von Animelovr ,

Das kann man auch auschalten... Mich stört es nicht.

Kommentar von R3HAX ,

Das macht das Gerät und dessen eventuelle Reperatur aber um einiges teurer !

Kommentar von realrango ,

mir passiert das nie!

Antwort
von R3HAX, 33

Ganz ehrlich: HTC 10 ! Das überzeugt durch sehr cleanes Android, nicht so viel Glas wie am S7 (=robuster) und aktuelle Hardware. Wenn`s unbedingt eins von den beiden sein muss, dann nehm das Galaxy, Android ist da mein Vorzug gegenüber dem iPhones.

Antwort
von Fclerli, 37

Samsung.

Antwort
von Animelovr, 36

Ich hatte das Iphone 6 Plus und jetzt habe ich das S7 Edge und ich kann sagen dass, das S7 Edge um einiges besser ist.