Frage von JustinPlay, 56

iPhone 6s Plus nimmt kein Ton bei Videos auf!?

Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: mein iPhone 6s Plus nimmt keinen Ton bei Videoaufnahmen auf. Weder verrauscht noch sonst irgendwie. Es ist einfach still. Über Lautsprecher telefonieren oder sonst was ist kein Problem. Dass ich updaten muss kann auch nicht sein, da ich iOS 9.3.3 als jailbreak habe und sowohl iPhone und pc bzw iTunes glauben dass ich auf dem aktuellsten stand bin. Das Problem hab ich auch erst seit kurzem. An der werksfolie kann es nicht liegen da ich die abgemacht und eine neue drauf gemacht habe. Hat jemand eine Idee was da sein könnte und was ich dagegen machen kann? Danke im Voraus

Antwort
von HeinzHubert, 54

Hast du der Video App Zugriff auf das Mikrofon erlaubt?
Guck mal in den Einstellungen bei Datenschutz>Mikrofon.

Kommentar von JustinPlay ,

Ist in der Standard Kamera App. Da kann man das Mikrofon nicht aktivieren da es miteinander verbunden ist und standardmäßig aktiviert ist

Kommentar von HeinzHubert ,

Hmm, dann die Standardantwort ;) Mach mal einen Reset: Home und Einschalttaste zusammen so lange drücken, bis das Apple Logo erscheint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community