Frage von VinBenzine, 54

iPhone 6s Plus mit Hülle und Schutzfolie möglich?

An die Apfel Freunde unter euch ;)

ist es bei der iPhone 6s Plus möglich eine Case zusammen mit der Panzerschutzfolie(nicht die kleinen, sondern die bis zum Rand) zu benutzen oder geht die Folie an den Seiten ab? Hab auf ein paar Seiten gelesen, dass mit der Folie eine Case nicht immer klappt.

Kann ich diese oder eine ähnliche Case mit einer Folie benutzen: http://www.amazon.de/Apple-MKXL2ZM-Silikon-Schutzh%C3%BClle-mitternachtsblau/dp/...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakashifan009, 31

Ich habe genau diese Original Apple Hülle (allerdings in Rot) aber keine Folie

Ich denke aber schon das es funktioniert, weil die Hülle den Rand mit bedeckt, also wenn du erst die Folie aufklebst und dann die Hülle drum machst, sollte es keine Probleme geben :-) 

Antwort
von Carlitos, 19

Die Schutzfolien/gläser gehen nie bis zum Rand weil das Glas am Rand gebogen ist. Ist aber auch nicht so tragisch wie ich finde.

Als Hülle habe ich eine von Spigen. Ich glaub Air heißt das Modell. Die sind viel günstiger und auch sehr gut. Da es mir wichtig war, dass die Hülle leicht ist, war sie für mich die beste Wahl;)

Kommentar von VinBenzine ,

Ich glaube die hier geht bis zum Rand:  http://www.amazon.de/CellBee%C2%AE-Curved-Premium-Panzerglas-iPhone/dp/B019XP91C... 

 habe auch an sowas gedacht, zusammen mit der Case.

Kommentar von Carlitos ,

Das kannte ich noch nicht.
Ist sicher eine Überlegung wert, wenn das einen mit dem Rand stört. Man sollte nur echt bedenken, dass diese ganzen Maßnahmen das Gewicht deines Iphones auf jeden Fall merklich erhöhen. Deshalb lieber ne dünnere Folie (habe ich zb in 0.18mm Dicke) und ne leichtere Hülle benutzen.

Du musst halt abwägen zwischen Design und Gewicht.