Frage von TheFloydDyla, 26

iPhone 6S Plus Ladestrom vom Gerät oder Output des Netzteils reguliert?

Hi, habe ein iPhone 6S Plus und mir ist im Netz aufgefallen, dass die Akkus auch 2,1A unterstützen anstatt der vom beigelegtem Netzteil geliefteren 1A. Nun meine Frage: ich habe eine Powerbank mit 3 USB Ausgängen, einer dieser Ausgänge liefert 2,4A. Kann ich mein Gerät problemlos daran aufladen, da die Eingangsstromstärke am Akku vom Gerät reguliert wird, oder wird mein Akku mit einer zu starken Stromstärke geladen, da der Strom vom Output der Powerbank 1:1 ins Gerät geht?

Antwort
von sabi0304, 20

Hi

Guck mal hier...hab vorhin genau die gleiche frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/ladeunterschied-bei-1a-und-21a?foundIn=user-prof...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community