Frage von snap09, 104

IPhone 6s (plus) in welcher Farbe?

Hallo Ich will mir bald ein iPhone 6s oder 6s Plus kaufen. Jetzt ist nur noch die Frage welche Farbe. Rose Gold kommt für mich nicht in Frage (ich bin ein Junge). Silber finde ich nicht so schön. Da bleibt nur noch Gold und Space Grau. Was meint ihr? Was ist am schönsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RonaldT, 37

Ich selbst hab auch zwischen den beiden Farben überlegt. Jetzt hab ich seit 3 Monaten ein iPhone 6s in Space Grey. I hätte gerne das goldene genommen. Aber als ich mir es dann im Laden angesehen hab bin ich zum Entschluss gekommen das ich schwarz nehme. Der Grund? Ganz einfach. Beim goldenen iPhone ist die Vorderseite weiß. Das bewirkt das man die ganzen Sensoren deutlich sieht und da die Displayränder vom iPhone im Vergleich zu anderen Smartphones recht groß sind, sieht man das durch das beim weißen noch viel deutlicher als wie beim schwarzen.
Wenn Apple ein iPhone mit schwarzer Vorderseite und goldener Rückseite rausbringt, dann kauf ichs mir sofort.

Kommentar von snap09 ,

Ein Freund von mir hat das 6s in Space Grau. Die Vorderseite sieht echt toll aus. Es scheint so als wäre der Screen ein Riesen Display man sieht keinen Unterschied zwischen LCD und Ramen. Die Entscheidung ist halt sehr schwierig! Bist du mit deinem Handy zufrieden? Ist der 3D Touch empfehlenswert und ein Must-Have? Wie findest du die Benutzeroberfläche IOS im Vergleich zu Android? Hatte noch kein IPhone daher bin ich mir nicht sicher ob es mir gefallen wird!? LG

Kommentar von RonaldT ,

Also 3D touch ist eher noch eine Spielerei. Es gibt schon sinnvolle Optionen mit 3D Touch die das Benutzererlebnis auch deutlich beschleunigen. Immer nutze ich es bei Instagram, dort läuft es wirklich gut. Ich selbst möchte eigentlich garnicht mehr auf 3D touch verzichten. Bei manchen Sachen ist es echt nützlich! Es kann aber noch deutlich verbessert und mehr Funktionen eingebaut werden. Vielleicht kommt mehr bei Ios 10;)
Ich hatte über 5 Jahre Samsung. Und bin sofort mit IOS klar gekommen. Vielleicht liegt es auch daran das ich auch schon lange ein iPad hab. Ios ist sehr leicht zu bedienen. Jeder beherrscht es nach der ersten halben Stunde. Du kannst halt die Benutzerfläche nicht anpassen wie bei Android, nur Ordner erstellen und Apps in eine andere Reihenfolge bringen. Aber dafür gibts dann Jailbreaks (der Root des iPhones).

Antwort
von Raph101, 39

Ich finde ja Schwarz am schönsten weil man bei einem schwarzen Wallpaper oder bei ausgeschaltetem Display nicht oder kaum den Unterschied zwischen Display und Gehäuse erkennen kann.
Ich würd aber ein Goldenes mit schwarzer Front sehr begrüßen^^

Kommentar von snap09 ,

Ja ich auch in YouTube sind ja Videos drinn wo sie das IPhone Gehäuse umbauen. Aber ich weiß Ja nicht?!😅

Kommentar von Raph101 ,

Ich würds nicht machen😅

Kommentar von snap09 ,

Ne hatte ich auch nicht vor!😂

Kommentar von Raph101 ,

Klang anders😂

Kommentar von snap09 ,

😄😂😅

Antwort
von Mikromenzer, 49

Gold ist sehr schön, und wirkt auch edel und nicht sehr weiblich.

Kommentar von snap09 ,

Ja das stimmt. Danke

Antwort
von Mynxx, 52

Space grau hat jeder nimm wie ich das in Gold. Aber an deiner Stelle würde ich noch bis September warten und dann ein iPhone 7 kaufen

Kommentar von snap09 ,

Hallo. Gold liegt bei mir vorne momentan!... Welches hast du das 6s oder 6s plus? Bist du mit dem Gerät zufrieden. Wollte mir eigentlich jetzt ein neues Gerät kaufen weil mein altes LG kaputt ist. Bist du mit IOS Look zufrieden? Habe ein wenig "Angst" das es mir nicht gefällt hatte vorher noch kein IPhone. Bei Android kann man ja sehr viel Personalisieren (Widgets, Farben usw...)

Kommentar von Mynxx ,

Also ich hatte davor ein Galaxy s3 und Anfang Oktober habe ich mir dann das iPhone 6s mit 64gb gekauft in Gold. Bis jetzt finde ich iOS viel besser als android. Und der Fingerabdruck Scanner funktioniert tadellos. Wie gesagt hab garkeine Probleme mit dem Handy.

Kommentar von Mynxx ,

Kauf dir aber am besten auch die 64gb version es sei denn du machst garkeine Videos und hast keine Musik auf dem iPhone drauf. Das einzige was mich stört ist das ich die Musik immer per iTunes synchronisieren muss.

Kommentar von snap09 ,

Ja hatte auch erst das Galaxy S3 und dann das LG G3. War immer mit Android zufrieden. Aber mit dem G3 hate ich nur Probleme (Abstürze, Empfangsprobleme usw). Und man sagt ja immer das IPhone allg. Apple sowohl wertstabiler als auch in der Performance besser als Samsung, LG und Co sind. Glaube ich hätte sowieso 64Gb Genommen. 16Gb kann man ja keinen zumuten...😂. Wie ist den die Kompatibilität von IOS Zu Android und umgekehrt? Da ich ein Samsung Tablet habe und öfters Dateien über Bluetooth von Handy verschicke geht das? Oder kann man das IPhone auch an einem Windows Rechner anschließen? Wie ist der App Store zum Vergleich zum Google Play Store? Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von Mynxx ,

Also über Bluetooth kannst du glaube ich keine Dateien an das iPhone schicken. Und wenn du Dateien kopieren/ verschieben willst über Windows geht das nur über iTunes. Also wenn du Bilder vom iPhone auf pc kopieren willst geht das ganz normal wie beim LG ect.

Kommentar von Mynxx ,

Und der AppStore ist fast gleich wie der okay store meiner Meinung nach sogar übersichtlicher. Die App Auswahl ist ebenfalls sehr groß.

Kommentar von snap09 ,

Danke du hast mir sehr viel Geholfen!!!! Kosten im Vergleich Apps im App Store mehr als im Play Store d.h. gibt es genauso viele Kostenlose APPS wie bei Android?

Kommentar von Mynxx ,

Manche Apps kosten mehr und manche weniger. Aber Apple versucht die Apps im gleichen Preis wie im Play Store zu halten.

Antwort
von Tommkill1981, 47

Gold...aber es muss Dir gefallen nicht uns....

Antwort
von kakashifan009, 47

Ich finde Silber am besten :-) 

Antwort
von jaswf, 32

space grey da gold bissl angebierisch ist :D

Kommentar von snap09 ,

Findest du? Kam mir bis jetzt nicht so vor. LG

Kommentar von jaswf ,

kommt mir zumindest immer so vor... die ganzen angeber haben goldenes iphone

Antwort
von snap09, 12

Hallo nochmal zusammen! Ich wollte euch noch mal bescheid geben, ich habe jetzt das Iphone 6s Plus in Gold mit 64GB Speicher gekauft! DANKE für Eure hilfe bei der Farbwahl!

Lieben Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten