Frage von user50034, 58

iPhone 6S Plus in den nächsten Jahren?

Ich brauch eigentlich nur die Bestätigung, dass das Handy noch gut ist xD Man wechselt das Smartphone ja alles 2 Jahre ca. ? (weiß nicht, besitze nämlich keins und alle 2 Jahre würde ich auch nicht wechseln. Viel zu teuer, lol) und das ist ja "schon" ein Jahr alt. Alt jetzt nicht wirklich, aber ihr wisst wie ich das meine. Ich bekomme wahrscheinlich eines zum Geburtstag und mich hat das iPhone 7 Plus (oder Pro) bis dato nicht wirklich interessant. Nur kommt es halt direkt an meinem Geburtstag raus... xD
Aber wie teuer wird es ca. sein?
Denn so viel Geld möchte ich nunmal auch nicht, dass meine Eltern ausgeben und tun würden sie es auch nicht. Ich bin niemand der immer das neueste braucht :D
Also will nur wissen: Bin ich für die nächsten Jahre gewappnet mit dem 6S Plus? Würde das nicht an meinem Geburtstag rauskommen, würde ich mich das nicht mal Fragen. Oh, man :/
Naja, Hauptsache ein flüssig, Leistungsstarkes Gerät 💪

Antwort
von taniavenue, 14

Natürlich ist das Handy auch nächstes Jahr sehr gut und leistungsstark. Updates wird es noch bekommen. Es ist aber halt immer noch(im Vergleich zu anderen Handys mit dem Niveau) sehr teuer, aber wenn das für dich keine große Rolle spielt, kauf es dir.

Kommentar von user50034 ,

Okay, danke dir! :)

Antwort
von CeReLoN, 26

6S ist sehr Leistungsstark. iPhone 7 wird wieder sehr teuer. iPhone 6S Plus 128 GB war um die ~1060€ soweit ich mich erinnern kann

Oh Gott, ja ok. Wenn es sehr teuer wird, dann ist die Sache für mich gegessen :D Danke!
Werden jetzt eigentlich 3 Versionen rauskommen? Weiß man das schon?

Kommentar von Tomiza ,

Das I Phone 7 wird Wahrscheinlich mit 256Gb knapp 1300€ kosten.

Okay ô.o
Danke! Viel zu teuer, lol.

Antwort
von DarkNightmare, 20

Hi,

Man wechselt das Smartphone ja alles 2 Jahre ca. ?

Kommt immer auf die Vertragskonditionen an. Wird mein Vertrag ohne Smartphone Zuschlag nicht signifikant billiger, nehme ich das Smartphone mit. Spare ich deutlich in der Monatsgebühr ein, bleibe ich bei dem alten.

Mehr nach dem Prinzip: Ist das alte kaputt brauche ich ein Neues.

Aber wie teuer wird es ca. sein?

Die Preise werden sich nicht sonderlich verändern. Die Preise werden am Anfang wie von Apple vorgegeben sein und identisch zu den jetzigen sein. 

Start also wohl wieder bei: 744,95€

Also will nur wissen: Bin ich für die nächsten Jahre gewappnet mit dem 6S Plus?

Kann man nur subjektiv betrachten. Wofür willst du gewappnet sein? 

Habe momentan ein 6 Plus. Aufgaben: Telefonieren, WhatsApp, Internet Surfen, Musik und Navigon.  Vermutlich wird bei mir ein Fallschaden oder der defekte Akku als Wechselgrund eintreten, als unzulängliche Leistung. 

Also was hast du damit vor? 

Naja, Hauptsache ein flüssig, Leistungsstarkes Gerät 💪

Dann hoffe ich für dich, dass Apple nicht wieder ein Update rausbringt, dass die Performance oder Kompatibilität einschränkt. Dann heißt es nämlich wieder warten auf neue Updates, bis dein iPhone wieder ohne Probleme läuft.

Gruß

Ich würde viel damit spielen, also auch Grafik aufwendige Spiele, wie z. B. Asphalt 8, Real Racing etc.
Sowas läuft auf meinem iPod Touch 5G leider alles nicht mehr bzw. es laggt. Mittlerweile auch Spiele wie CoC, Jetpack Joyride.  Natürlich auch viel im Internet surfen. Naja freue mich von 512mb RAM auf 2GB aufstocken zu können :D Mein Akku ist auch tot, deswegen sollte der Akku auch einigermaßen gut halten. (Aktuell bei mir max. wenn überhaupt 20-30min Spaß haben sprich surfen, YT, dann direkt wieder ans  Kabel -.-)
Also es soll einfach nicht in 2 Jahren tot sein, so dass die Benutzung an sich keinen Spaß mehr bringt.
Ja, das mit den Updates kann doof sein. Ich würde gerne ein iPhone mit iOS 9 haben, aber ich denke, wenn ich es im September bekomme, wird es auch iOS 10 haben. Läuft dann aber noch gut, ne?

Kommentar von DarkNightmare ,

Hi,

Ich würde viel damit spielen

Die Spiele sagen mir leider nichts. Wie lange die neusten Spiele auf dem Gerät laufen kann ich dir leider nicht sagen :(

Naja freue mich von 512mb RAM auf 2GB aufstocken zu können :D

Ich sag nur mal Speicheroptimiert. Aber aus der Programmierer Sicht kann ich nachvollziehen, dass man möglichst schnell seine App auf den Markt bringen will und wie du oben schon sagst wird ja meistens alle zwei Jahre das Gerät getauscht. 

Damit macht das Optimieren nicht mehr soviel Sinn und kostet nur Zeit. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal einfach: Mit mehr Programmieraufwand würden deine Spiele auch ohne Probleme auf 512MB laufen können.

sollte der Akku auch einigermaßen gut halten.

Naja es gibt ja auch Anleitung zum Akkuschonenden laden. Vielleicht hält dein Akku dann länger durch ?! Zur Not kann man den Akku (mit Geschick selbst oder bei Apple) tauschen lassen.

Ich würde gerne ein iPhone mit iOS 9 haben

Das wirst du auch bekommen. Kaufst du ein "altes" 6s Plus wird dieses ja nicht frisch aus der Apple Produktionsstätte kommen. Damit wird das alte OS noch installiert sein und du kannst selbst updaten, wenn du magst. 

Läuft dann aber noch gut, ne?

Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nur die Berichte über das neue Apple Watch OS (Beta) womit die Watch wohl gut zu bedienen sein soll, doch leider dafür auch iOS 10 (Beta) auf dem iPhone installiert sein muss.

Die Watch soll prächtig laufen, dass iPhone wohl nur Probleme machen. Ich bin mal gespannt was einen da wieder erwartet. 

Mein Tipp: Abwarten und erstmal bei iOS 9 bleiben. Warte bis die Bugs in iOS 10 behoben wurden und update wenn es vernünftig läuft. 

Ist leider bei OS X wie bei iOS bei Apple momentan immer die beste Strategie. Zu Beginn gibt es nur Probleme.

Gruß

Okay, vielen Dank ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten