Frage von Paradoxed, 38

Iphone 6s plus hat statt 16 GB nur noch 12,1 GB frei?

Ich habe eigentlich immer so 3 - 4 gb noch frei gehabt bis heute morgen die meldung kam speicher fast voll. Selbst in den Einstellungen steht 11,4 GB Benutzt und 300,7 MB Verfügbar. Ist das normal ?

NOCHMAL KURZ:

ich habe grad bisschen im internet rumgeguckt und habe das hier gefunden https://www.iphone-ticker.de/meldung-speicher-fast-voll-auf-dem-iphone-whatsapp-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schneemann56, 29

Das kann durchaus sein. Ein paar GB gehen immer für das Betriebssystem drauf, die man nicht nutzen kann.

Kommentar von Paradoxed ,

Die Meldung kam ja vorher nie und ich glaube das ich damals auch 16 gb voll ausnutzen konnte

Antwort
von Sabs2012, 20

Jap is normal, Ios braucht ja auch Speicher. ^^
Aus solchen Gründen hab ich 128Gb.