Frage von peterwitz, 69

iPhone 6s Plus gekauft aber kann es nicht wiederherstellen ohne Passwort?

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes iPhone mit iOS 9 gekauft und kann es nicht ohne iCloud Passwort wiederherstellen. Der Käufer scheint seine Nummer geändert zu haben. Was kann ich tun? Iwie kann man das bestimmt umgehen

Antwort
von Effendi68, 19

An den Verkäufer wenden und zurück geben. Es gibt keine Möglichkeit, das zu umgehen. Vielleicht wusste der Verkäufer nicht, was er vor dem Verkauf tun muss.

Antwort
von philineherbst, 37

Da ist meiner Erfahrung nach nichts zu machen, wie oft sieht man auf eBay iPhones mit iCloud Sperre für wenig Geld ? Das ist so gut wie kaputt, denn sonst könnte sich ja jeder in deinen iCloud Account einloggen

Antwort
von bobcar, 32

Ohne passende Apple ID und Passwort kann die iCloud Sperre nicht entfernt werden. Genau das ist die Diebstahlsicherung von Apple. Das der Verkäufer seine Rufnummer geändert hat kann ich mir gut vorstellen. Es scheint, Du hast da Diebesgut erstanden. Es gibt definitiv keine legale und auch keine illegale Möglichkeit das iPhone zu entsperren. Ich rate Dir Dich umgehend mit dem iPhone an die Polizei zu werden und Anzeige gegen den Verkäufer zu erstatten. Nimm alles mit, was Du vom Verkäufer an Daten hast damit Du den Kauf belegen kannst um nicht selbst noch als Straftäter darzustellen. Geh davon aus, dass das iPhone zunächst von der Polizei eingezogen wird. Aber glaub mir, dass ist besser, als wenn der legitime Eigentümer das iPhone ortet und Strafanzeige gegen Dich stellt.

Kommentar von peterwitz ,

Wäre auch bei Apple mit originaler Rechnung nichts zu machen?

Kommentar von bobcar ,

Nein! Apple hat zudem auch kein Interesse daran gesperrte Geräte zu entsperren. Die wollen lieber ein neues Gerät verkaufen... Aber woher hast Du eine originale Rechnung? Stimmt die IMEI auf der Rechnung mit der vom Gerät überein?

Kommentar von acoincidence ,

Ich glaube er hat die Rechnung nicht aber hofft den Verkäufer nochmal zu erreichen. 

Kommentar von benmoin ,

Hallo ich habe im Internet mal etwas gefunden

https://www.officialiphoneunlock.co.uk/activation-lock-removal.php Vieleicht kann es dir helfen ?😉

Frag mich nicht wie das geht kein Plan schaus dir einfach an

Kommentar von bobcar ,
Antwort
von acoincidence, 14

Polizei Anzeige oder Mülltonne. Lehrgeld. 

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Tja jetzt haste nen briefbeschwerer ohne passwort bringt dir das iphone garnix

Antwort
von Noahvh, 28

Mhhh, das wird schwer...Wo hast du es denn gekauft eBay, oder Amazon? Oder was anderes und hast du mit PayPal bezahlt, wenn ja könntest du wahrscheinlich dein Geld zurückkriegen, wenn du dich beschwerst. Apple wird dir da ziemlich sicher nicht weiterhelfen.

Kommentar von peterwitz ,

Könnte Apple was mache wenn ich an die orginale Rechnung des Gerätes komme

Kommentar von acoincidence ,

Nein auch nicht mit der Orginal Rechnung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community