Frage von JW61218, 44

IPhone 6s Plus Flugmodus was ist das und was passiert wenn man es einschaltet bringt mir das was?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 13

Der Flugmodus deaktiviert sämtliche Funk-Hardware des iPhones. 

Also Mobilfunk, WLAN und Bluetooth.

Die letzteren beiden lassen sich auch bei im Flugmodus manuell wieder einschalten, der Mobilfunk bleibt jedoch im Flugmodus immer deaktiviert.

Flugmodus heißt das ganze deshalb, weil in Flugzeugen häufig gefordert wird, Mobilfunkgeräte auszuschalten. Meist dürften WLAN und Bluetooth aber zumindest in der Luft wieder verwendet werden. Natürlich ist das aber nicht der einzige Einsatzzweck für den Flugmodus.

Du kannst, wenn du keine Funkverbindungen brauchst, den Flugmodus z.B. aktivieren um Strom zu sparen, entweder damit der Akku länger durchhält oder damit das Gerät am Netzteil etwas schneller geladen wird.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 36

Hallo,

Der Flugmodus unterbricht alle laufenden Netzwerk Verbindungen (WLAN,Mobiles Netz) und gibt somit kein Internet ab. Heißt für dich das alle Apps ohne Internet funktionieren der Rest, aber nicht.

LG

Antwort
von SonFlash, 44

Den Flugmodus benutzt du immer im Flugzeug, aber du kannst ihn auch so benutzen. Du bist dadurch nicht in der Lage Nachrichten zu schreiben, jemanden anzurufen oder Nachrichten und Anrufe zu empfangen. Außerdem hast du keine Internetverbindung wenn du den Flugmodus anmachst, außer du machst nachdem du den Flugmodus angemacht hast dein Wlan an, aber eine Internetflat funktioniert da nicht. Es ist eine gute Art Akku zu sparen wenn du unterwegs bist und sowieso nicht an dein Handy gehst :D

Kommentar von sourcreamgoat ,

Kein Wunde dass die ganzen IPhone Nutzer so abgehoben sind xD

Kommentar von SonFlash ,

HAHAHAH XD

Antwort
von DenizEmir, 33

Flugmodus ist eine Einstellung, welche deine Datenverbindung mit deinem Anbieter unterbricht, der Flugmodus ist dazu da, um sein Handy während eines Fluges zu benutzten.

Antwort
von Omniscentor, 38

flugmodus schaltet alle telefon und internet verbindungen aus. du kannst nur apps/programme und funktionen nutzen welche diese verbindungen nicht brauchen.

Antwort
von Hedeby, 29

Ein IPhone ist immer 'ne gute Sache. Hab das 6s und bin mega zufrieden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten