Frage von Gym80951996, 79

iPhone 6s Plus Displayschaden?

Hallo. Mir ist gestern mein iPhone 6S Plus runtergefallen und das Display ist zersplittert (Obwohl ich eine Hülle drum hatte!). Meine Frage nun: was wird es kosten, das Display reparieren zu lassen? Gerade wegen dem 3D Touch (funktioniert aber noch makellos) wird das sicher nicht billig. Kann ich nach der Reparatur noch eine Versicherung abschließen? Der Rahmen ist wegen der Hülle komplett unversehrt und wie neu. Nur das Glas ist halt kaputt.

Antwort
von AskCriz, 32

Naja, das ist eben der einzige Nachteil von Apple - wird wahrscheinlich nicht gerade billig werden.. Normalerweise ist 3D touch aber nicht betroffen soweit nur die obere Glasschicht gesprungen ist

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja habe ich ja geschrieben.. Der 3D Touch funktioniert einwandfrei, aber wenn man etwas stärker das Display berührt drücken die einzelnen Bruchstücke auf den Bildschirm darunter, deswegen vermeide ich das lieber  

Kommentar von AskCriz ,

Am Besten schnell einschicken und nicht mehr viel rumdrücken ;)

Antwort
von NicoSchwarze, 10

Das kann mann so Pauschal nicht sagen den manm muss das Gerät begutachten. Um zu kucken kann mann das den noch Reparieren oder muss mann das Komplette Gerät austauschen. Ich würde die aber empfehlen das Gerät komplett auszutauschen. Den mann weis nicht wie es im inneren des Gerätes aussieht.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 45

Rechne mit gut 150 Euro. 

Kommentar von Gym80951996 ,

Habe jetzt mit 250-300€ gerechnet :D das geht ja noch

Kommentar von dadamat ,

Frage lieber, das war der Preis beim iPhone 5. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community