Frage von Freak2001amh, 46

Iphone 6s plus dataquest geld zurück?

Habe bei dataquest ein iphone 6s plus vor 3 Tagen gekauft. Aber habe bemerkt das nicht ein TCSM A9 prozessor drin ist sondern ein Samsun A9 prozessor . ( TCSM batterie besser). Kann ich jetzt in die filiale und mein Geld zurückerstatten und das andere mit TCSM kaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crush4r, 31

der Samsung hält zwar 1-2 stunden weniger vllt, aber ist technisch auf nem höheren niveau! der Samsung ist z.B. mit dem 14nm FinFET verfahren hergestellt worden, der TSMC hingegen im 16nm, der Samsung hat eine kleinere chipfläche, der TSMC eine größere. theoretisch müsste der Samsung weniger verbrauchen, allerdings spielen noch weitere aspekte mit rein. leistungsmäßig sind sie beide gleich, und die akku dauer unterscheidet sich nur gering. weswegen kein sachmangel vorliegt. wenn du es online oder über telefon bestellt hast, hast du zwar ein 14 tage rückgaberecht, umtausch oder sonstiges funktioniert aber nicht, denn wie schn gesagt: ein sachmangel liegt nicht vor, Beide versionen arbeiten fehlerfrei und haben die selbe leistung. außerdem kann das problem mit updates auch minimiert oder behoben werden. umtauschen wird auch schwierig, denn es ist auf der verpackung nicht ersichtlich welche cpu im gerät werkelt, und der händler wird bestimmt nicht alle siegel der verpackungen aufmachen um dir ein gerät mit TSMC chip zu verkaufen. also nein, du kannst es versuchen, aber zu 99,9% wird der händler in der filiale nein sagen!

Antwort
von PeterWolf42, 24

Kannst es ja versuchen.