Frage von TechPilot, 104

iPhone 6s Plus Akku seit Tagen schnell leer?

Hallo, Seit ein paar Tagen geht der Akku von meinem iPhone 6s Plus sehr schnell leer. iOS 9.1 ist drauf installiert. Mir ist aufgefallen, dass das so ist, seitdem ich vor drei Tagen mein Akku mit dem Netzteil vom Samsung Galaxy A3 aufgeladen habe, welches 1,5 A hat, also 0,5 A mehr, als bei dem Netzteil vom iPhone 6s Plus. Könnte es am Netzteil liegen? Oder an iOS 9.1, wobei davor war ja auch alles gut.....? Könnte mein Akku defekt sein? Ich habe das Handy vor fast 3 Wochen erst gekauft. Habt ihr auch solche Probleme, und woran könnte es sonst noch liegen?

Danke im Voraus

Gruß

Antwort
von evelynm, 95

schalt halt öfter auf flugmodus (oder lass es mal komplett aus). eine empfehlung die dir gut tun wird

Kommentar von TechPilot ,

Es liegt nicht daran, dass ich es zu viel benutze. 

Kommentar von evelynm ,

dann mal zum Spezialisten gehen

Antwort
von Caraphernelia33, 104

was ich dir empfehlen kann ist denn akku erst dann wieder zu laden wenn er schon sehr schwach ist. ich hab auch solche probleme und hab clean master runtergeladen, diese app teilt mir mit wenn zu viele apps laufen (die ich eig. geschlossen habe) und zu viel akku verbrauchen.

Ok, Clean Master hab ich nicht, kostet für iOS auch 2,99€. Das mit dem Aufladen, wenn es sehr schwach ist, hab ich schon probiert, hat nichts gebracht...... 

Kommentar von Caraphernelia33 ,

ich hab android, da hab ich nix zahlen müssen. zum aufladen: das sollte man machen wenn der akku noch ganz neu ist. und nicht angesteckt lassen wenn er schon voll ist.

Antwort
von yoloswa, 60

Wenn dein akku defekt ist, dann kannst du ihn zurückschicken und die geben dir dann ein neues handy .

Antwort
von PrincessGaGaLis, 64

Geh zum Handyladen oder zum Apple Store. Oder ruf bei Apple an & schilder dein Problem. 

Antwort
von AndyFu, 48

Ich hab drei Geräte und auf allen das selbe Problem seit letzter Woche!

und keiner weiß weiter!

Antwort
von PST1000, 76

Es gibt doch einen Energiesparmodus bei iOS ab iOS 9

Der ist fast immer aktiv. 

Kommentar von PST1000 ,

Ach so dann such ich mal im Internet danach

Hab ich schon, aber nichts gefunden, was so ist wie bei mir. Deshalb frage ich ja euch. 

Kommentar von PST1000 ,

Vielleicht ist dein Akku kaputt?

Ich hab das Handy doch erst vor fast 3 Wochen gekauft......... Könnte er kaputt sein, weil ich es mit einem anderen Netzteil aufgeladen habe? 

Kommentar von PST1000 ,

Dann kannst du es doch noch zurück geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten