Frage von AUnitSoldier, 44

IPhone 6s Plus - Benachrichtigungstöne werden fehlerhaft wiedergegeben, verzerrt mit einer Art Echo. Woran liegt das?

Hallo, Habe seit Silvester das oben genannte iphone und hüte es besser als meinen Augapfel. Allerdings hat mich heute entsetzt, dass irgendwann am Abend plötzlich bei jeglicher Art von Benachrichtigungston, egal ob eingehende Whatsapp oder in den Einstellungen einfach mal abgespielt um zu testen, dieser immer falsch wiederegeben wurde. Ich will es anhand des Standardtons verdeutlichen. Dieser war nun in die länge gezogen und als ganz viele kurze Töne hintereinander, eine Art Echo, zu vernehmen, fast als ob er in seine Einzelbestandteile zerlegt wurde... Nach Neustart klingt alles wieder normal, aber das hat mich krass verunsichert gerade weil ich so gut damit umgehe... Woran kann das liegen? Was könnte Auslöser sein? Hat jemand schon ähnliches gehabt und kann mir sagen was los ist? Das trat bei allen Benachrichtigungstönen auf nicht nur bei "Notiz" auch bei "Akkord" etc. Wäre sehr dankbar für konstruktive Antworten!

Antwort
von NoMaster, 17

Das ist bestimmt ein Software Fehler wenn nach einem Neustart alles wieder normal funktioniert. Lass dich nicht verunsichern beim nächsten Update wird das bestimmt behoben.

Kommentar von AUnitSoldier ,

Müsste es dann nicht mehr Vorfälle in der Art geben als nur meinen? Habe diesbezüglich online aber nichts gefunden... Aber danke das beruhigt mich immerhin ein wenig ;)

Kommentar von Dan0el ,

Andere sind deswegen vielleicht nicht gleich so panisch.

Kommentar von NoMaster ,

Theoretisch gesehen schon aber wenn ich mich nicht täusche dann gab es mal ein Problem das bei manchen IPhones das W-Lan nicht richtig funktionierte aber eben nur bei manchen Geräten.
Also an dir liegsts bestimmt nicht wenn du gut mit dem IPhone umgehst :)

Kommentar von NoMaster ,

Schau mal bei den Softwareaktualisierungen in den Einstellungen bei mir ist eine neue Verfügbar :D

Antwort
von Dan0el, 26

Ist normal , ich habe ein altes iPhone 4 und da kommt und gehen auch immer solche Sachen wie die Vibration und der Ton bei Filmen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community