Frage von girl5342, 77

iPhone 6s oder SE? Welches kaufen?

Ich stehe zwischen der Entscheidung ob ich mir ein iPhone 6s oder SE kaufen soll. Das 6s würdenich gebraucht kaufen, wenn ich ein gutes Angebot finde, das SE wahrscheinlich neu. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe auch ein iPad, wo ich Videos etc gucke, deshalb wäre ja das SE besser. Oder findet ihr die Größe des 6s besser? Kann man es noch in die Hosentasche stecken? Und findet ihr 3D-Touch, den es ja nur im 6s gibt, seh nützlich/notwendig im Alltag? Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Spotlight1994, 22

Ich persönlich nutze das 6s und will die Größe eigentlich nicht mehr missen. Das Handy liegt sehr gut in der Hand und auch in der Hosentasche stört es gar nicht. Die 3D-Touch Funktion benutze ich, wenn ich ehrlich bin, kaum bis gar nicht, kann aber trotzdem manchmal sehr hilfreich sein.
Am Ende ist es glaube ich auch eine Gewöhnungssache wegen der Größe, aber ich für meinen Teil würde kein kleineres Handy mehr nehmen.

Spotlight

Antwort
von floppydisk, 44

das SE gab es gestern und heute überall für 399€ im angebot.

ich würde an deiner stelle aber ein anderes modell kaufen, es macht keinen sinn, so viel für ein gerät auszugehen, was einen in der individualität total beschneidet und nicht mehr kann als geräte für den halben preis.

/edit

sehe gerade das angebot gilt weiterhin

https://www.mobilcom-debitel.de/lp/sonntagskracher/

Antwort
von mobo2001, 26
iPhone SE

Kauf dir nie, nie ein gebrauchtes Handy, vorallem nicht von einem verifizierten Händler. Das SE ist ist genauso gut wie das 6s, bloß ohne 3D Touch und kleiner.

Antwort
von martin559, 19
iPhone 6s

ich würde an deiner stelle auf jeden fall zum 6s greifen. Das SE basiert ja auf dem 5s, ist zwar technisch aufgefrischt worden, aber meiner meinung nach einfach zu klein.

Antwort
von soewoe2002, 9
iPhone 6s

Es kommt darauf an!  

Willst du ein Smartphone,  dass klein und praktisch ist, (iPhone SE) oder

Ein Smartphone dass ein paar mehr Features mitgibt jedoch größer ist. (iPhone 6s)

Also beide Smartphones sich ungefähr gleich teuer,  wobei du beim SE mehr GB draufpacken kannst. 

Meiner Sicht nach wäre das iPhone 6s logischer denn das Design vom SE ist veraltet und hat eben nicht diese Bequemlichkeit wie die der 6er Reihe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten