Frage von sevendan4ik, 40

Iphone 6s oder sansung galaxy s6 vom akku her?

Hi, Schreibt mir mal bitte welcher akku länger hält samsung galaxy s6 edge oder iphone 6s

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 16

Hallo sevendan4ik,

tatsächlich gibt es bei der Akkulaufzeit beider Smartphones große Unterschiede. Die Akkukapazität des Iphone 6s von 1715 mAh wirkt sich natürlich negativ aus. In Tests wurde eine maximale Gesprächszeit von ca. 4 Stunden gemessen. Das ist wirklich nicht viel.

Das Samsung Galaxy S6 hingegen weist eine Akkukapazität von 2550 mAh auf. Damit kannst Du bis zu 9 Stunden telefonieren. Das ist ein Unterschied von 5 Stunden und ein relevanter Faktor bei der Entscheidung.

Außerdem dauert das Laden beim S6 in etwa 1,5 Stunden. Das Iphone benötigt eine Stunde länger.

Falls Du noch mehr erfahren möchtest, kannst Du das hier nachlesen:

http://www.chip.de/news/iPhone-6s-So-kommt-es-zur-schlechtesten-Laufzeit_8353142...

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von TheFreakz, 12

Bin fürs iPhone. Mein Akku vom 6s hält ewig  :) hab den Screenshot gemacht, als ich nur mehr 1% Akku hatte. Habe aber bis dahin viel mit meinem Handy gemacht, also damals noch Facebook, spiele gespielt etc :)

Antwort
von Milijan1515, 20

iPhone 6s ist vom Akku her richtig gut, da die software einfach Stabil Programmiert wurde.

Antwort
von Russina, 19

Beide Akkus halten ähnlich lang.

Antwort
von Fishmeaker, 14

Von der Akkuleistung schenken sich die Geräte nicht wirklich etwas.

Allerdings sprechen andere Punkte, wie die Systemarchiketur, ganz klar für das iPhone.

Antwort
von MrsAntwort, 15

Apple !!! ^^ #cantseethehaters

Kommentar von MrsAntwort ,

Samsung hat bei alpha die "Akku Rezeptur" nachgemacht (versucht) also muss sie besser sein

Antwort
von Selits, 17

Iphone akkus haben oft Probleme, aber die vim s6 sich acuh nicht wircklich besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten