Frage von kuku001, 85

iPhone 6s oder Samsung s7 was ist besser, habe ein iPhone 5s und der akkuverbrauch ist die reinste Katastrophe?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 39

Hält den ganzen Tag wenns korrekt bedient wird. Das iPhone SE hat aktuell den besten Accu aller Smartphones. Das 5s wird vermutlich schon länger benutzt sein und die üblichen 500 Ladezyklen bei Smartphones könnten verbraucht sein.

http://www.apfelpage.de/2015/10/04/wirkliche-akkuspartipps-fuer-die-praxis/

Antwort
von CashCarti, 59

Man kann nicht sagen das eine ist besser als das andere. Iphone ist ein Lifestyle smartphone, mit einer guten Benutzeroberfläche und guter Leistung. Samsung ist riesig und ein Leistungs-Monster.

Antwort
von imaunicornx, 43

Kommt drauf an worauf du mehr wert legst.
Ich persönlich hatte mit Samsung immer ganz große Probleme. Ich habe auch ein 5s und bin sehr zufrieden. Ich finde iOS besser als android.
Samsung kann ja vom Prinzip das selbe wie alles andere. Allerdings finde ich persönlich (!!) das Samsung sehr schnell hängt. Dazu kommt das die android Handys leichter anfällig für Viren sind. Bei android kann jeder Idiot eine App 'entwickeln' und in den playstore packen. Beispiel: Musik Download. Ist ja eigentlich illegal.
Bei apple findest du so etwas nicht. Da die Apps vorher 'kontrolliert' werden bevor sie zum Download bereitgestellt werden.
Zumal ich finde das iPhone eine bessere Kamera hat. Negativ ist vielleicht das man keine Speicherkarte einsetzen kann und die Handhabung was Musik angeht nicht so leicht ist wie bei einem android. Allerdings hat man bei einem iPhone einer geringere virengefahr.
Steinigt mich nicht falls etwas nicht eurer Meinung entspricht es ist meine Meinung!:)

Kommentar von kuku001 ,

Ich bin eigentlich ganz deiner Meinung nur habe ich jetzt mit dem iPhone 5s echt Probleme mit dem Akku der geht sehr sehr schnell leer und deswegen bin ich kein großer Fan mehr von Apple aber sonst alles so wie du es geschildert hast.

Kommentar von imaunicornx ,

Vielleicht ist dein Akku kaputt. Zumal ich ja nicht weiß wie oft du es am Tag nutzt. In den Ferien reicht mein Akku auch nicht den ganzen Tag da ich eigentlich immerzu an Handy bin. In der Schulzeit allerdings komme ich ganz locker über den Tag.

Antwort
von IphoneMann, 44

Das iphone! Weil das S7 noch mehr Akku verbraucht! Mein Opaaa hat so eins und ich nen Iphone 6S Plus

Antwort
von ThomasV20, 34

Eigentlich bin ich ja ein Apple Fan allerdings ist es wirklich nicht vertretbar was Apple in den letzten Jahren abzieht (bezogen auf die 1092299 iPhone reboots) Das iPhone 6s Plus ist meiner Meinung nach sein Geld kaum wert, ich meine erst bei den Plus Modellen Kamm 4K dazu und auch sonst ist das wirklich kaum vertretbar. Ich würde mir wenn es unbedingt ein iPhone sein soll das se kaufen da es einfach ein Schritt nach vorne ist. 

Also wenn du nicht der totale Apple lover bist dann kauf dir das s7

Antwort
von niko2001, 29

Samsung s7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community