Frage von sweatwatergirly, 114

Iphone 6s oder Samsung galaxy S7 welches Handy kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beachii, 33

Hey, also da ich ein IPhone 6s besitze und bisher keinerlei Probleme oder sonst etwas hatte, kann ich es dir echt empfehlen, bisher das beste Handy was ich hatte, bin eigentlich nur ein bedingter Fan von Apple, da Apple schon ziemlich arrogant ist, dennoch habe ich nach langer Zeit die Nase voll von Androiden gehabt, nach weniger als einem Jahr war mein damaliges s2 schon viel zu langsam und auch die Qualität war unheimlich schlecht, trotz guter Behandlung, immer eine Folie drauf gehabt und eine gute Hülle verwendet, endresultat waren damals trotzdem Ablösungen der Farbe und ein unheimlich Lames system... Hatte danach schon das iPhone 5s, dies ging aber aufgrund meiner eigenen Ungeschicktheit nach 1 1/2 Jahren "kaputt" wobei was heißt kaputt, es funktioniert, aber der Akku hat einen Weg, wahrscheinlich weil es mir ganz am Anfang mal beim aussteigen aus dem Auto auf den Asphalt gefallen ist, also selbst Verschulden. Mein Onkel hingegen besitzt das Samsung Galaxy s7 und ist meist recht zufrieden, schaute sich aber letztens meins an und machte den Eindruck dass er überlege sich wieder ein iPhone zu zu legen, dies war bisher immer so wenn er android eine neue Chance geben wollte, rein vom Betriebssystem finde ich IOS leider besser, da es mehr sicherheitsstandarts bietet und ebenso mehrere Aktualisierungen Anbieter als android, meist bekommt man dort nur ein Jahr lang die Aktualisierung. Also betrachtet man den Preis und die Qualität (die äußere) würde ich persönlich das iPhone einem s7 vor ziehen, da das iPhone einen weitaus stabileren als auch hochwertigeren Eindruck macht, Samsung greift ja wieder eher auf viel Glas zurück, somit auch mehr was kaputt gehen kann oder zerkratzen kann. 

Komme mit dem 6s bei 64gb gut aus und habe Ca. 800€ mit Hülle und Folie bezahlt, kannst ja noch ein paar Monate warten bis das iPhone 7 raus kommt, denn dann wird das 6s mit Sicherheit preiswerter werden :) 

Kommentar von Beachii ,

PS: mein Onkel ist jetzt übrigens wieder auf Apple um gestiegen 😅

Antwort
von marcussummer, 60

Wenn du ein Markenfetischist bist, nimmst du das Apple-Produkt. Wenn dir das bessere Display und die bessere Performance wichtiger sind, nimmst du das S7. Und wenn du schlau bist, beziehst du auch noch die Flaggschiffe anderer Hersteller mit ein, wo du für (fast) die gleiche Leistung nochmal deutlich weniger zahlen musst.

Antwort
von DanielOPK, 19

Also ich würde das S7 nehmen da es dir einfach mehr Möglichkeiten bietet.
Das offene Betriebssystem von Android kann man meiner Meinung nach garnicht mit IOS vergleichen...
Dann noch das Aussehen... Wenn du dich für das S7 entscheidest kannst du dich auch noch für das S7 Edge entscheiden, welches meiner Meinung nach ein echter Hingucker ist :)
Apples IPhone kann da muss ich zugeben auch sehr gut mithalten, denn durch das schlichte Design wirkt das IPhone sehr Hochwertig

Viel Glück bei der Entscheidung

LG

Antwort
von jonas003, 64

S7 ist zwar nicht das schönste und einfachste (System) doch sehr hohe und gute Leistung +futers (sry keine ahnung wie man das Schreibt) aufjedenfall S7 nur schon wegen Android

Antwort
von Kohlauflauf, 72

Galaxy s7 ein bekannter hat das 6s das ist echt schlecht für seinen hohen Preis!

Kommentar von UserName42 ,

Ich mag Apple zwar nicht aber dennoch muss ich hier deine (falsche) Aussage korrigieren. Das Iphone 6s ist für seinen 'hohen Preis' (welcher nicht höher ist als der des S7) nicht schlecht. Die Hardware ist zwar eigentlich schwächer als die des S7's, allerdings erreicht es durch die angepasstere Software nahezu die gleiche Leistung bei deutlich weniger Energieverbrauch. Bitte erkundigen bevor man untreffende Aussagen macht ...

Kommentar von Kohlauflauf ,

Die Belichtung ist nicht stark...es ist nicht wasserfest...kein Stück robust der Touchscreen ist auch nicht immer bereit zu reagieren?? Also als ich das Handy gesehen habe war für mich klar! Niemals ein iPhone kaufen...Die Farben wirken milchig meinen einige

Kommentar von UserName42 ,

Ich werde das jetzt nicht mehr ausführlich kommentieren. Ich wiederhole: Bitte erkundigen bevor man untreffende Aussagen macht. Und die Farben des Iphones sind natürlicher als die von Samsung, aber das ist Ansichtssache ...

Kommentar von Jiggy187 ,

du hast ja wirklich erschreckend wenig ahnung

Kommentar von Kohlauflauf ,

Was die Groß- und Kleinschreibung hast du auch wenig Ahnung deine ist nämlich echt schlecht.






Kommentar von Meisita ,

Was die die Groß und Kleinschreibung betrifft davon hast du selbst keine Ahnung . Korrigiere bitte zuerstmal deine Rechtschreibung bevor du jemanden beurteilst . 

Antwort
von chrisLA01, 8

Das Iphone ist viel zu teuer dafür das es nicht annähernd so gut ist wie das Galaxy S7. Das S7 ist günstiger und besser.

Antwort
von domi158, 41

Gar keins davon.. Besser ein OnePlus3 oder Huawei P9

Kommentar von mai28 ,

Auch wenn das 1+3 Flagshipkiller genannt wird, ist es nicht gleich besser. Einziges Argument wãre Stoch Android

Antwort
von Loveschocolate, 73

S7 oder Huawei p9 (= mein favourite)