Frage von PikachuAnna, 101

Iphone 6s oder samsung galaxy s7 edge,kann mich nicht entscheiden?

In 2 Tagen läuft mein Handyvertrag ab und ich darf mir ein neues aussuchen.Das Iphone 6s oder Samsung galaxy s7 edge.Und sagt mir bitte warum ihr euch für das und das Handy entscheiden würdet und warum nicht.Danke im Vorraus.

Antwort
von TechnikSpezi, 69

Ich als Galaxy S7 besitzer kann dir das S7 (Edge) natürlich nur wärmstens empfehlen.

Hier mal einige Vorteile gegenüber dem iPhone.

• Bildschirmauflösung von 1.440 x 2.560 Pixel, was heutzutage fast kein einziger überhaupt am PC hat!
  • Größerer Akku mit 3.000mAh (S7) bzw. 3600mAh (S7 Edge)
  • IP68 Zertifiziert ►► Staub- und Wasserdicht. Laut Garantie 30 Minuten bis zu 1,5m tief. Die Praxis zeigt (auch mir): Da geht noch viel mehr! ;)
  • Die Kamera ist der Burner! Die vom iPhone ist nicht schlecht, trotzdem kann sie die vom S7 nicht toppen! Ich habe selbst schon so viel damit gemacht und für die Schule ganze Musikvideos für Wettbewerbe mit den Zeitraffern und alles erstellt. Die Kamera ist einfach nur atemberaubend. Der Dual-Pixel Sensor sorgt für blitzschnellen Autofokus, was einfach nur geil ist! ;)
  • Always-On Display
  • Wassergekühler Hauseigener 8-Kern Exynos Prozessor mit 4 Leistungsstarken und 4 Leistungsarmen Kernen. Damit wird gut Akku gespart und es werden z.B. für einfache Aufgaben eben nur die Leistungsstarken Kerne genutzt, um Akku zu sparen. Im Energiesparmodus werden die Leistungsstarken Kerne meines Wissens nach dann sogar komplett deaktiviert.
  • Falls das für jemanden wichtig sein sollte: Eine LED hat das S7 im Gegensatz zum iPhone auch ;)
  • Speicher erweiterbar! Ganz wichtig! Beim iPhone darfst du dafür nur noch Geld drauf zahlen und meines Wissens nach gibt es beim iPhone 6(s) nicht einmal 32GB, was ganz bestimmt kein Zufall ist.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von mai28 ,

stimme zu!!

Kommentar von TechnikSpezi ,

Danke! ;)

Antwort
von derxboy, 71

Ich würde dich anhand des Betriebsystems entscheiden: Wenn dir iOS besser gefällt IPhone, wenn Android dann das 7 Edge. Ich persönlich besitze das IPhone 6s und bin sehr zufrieden mit allem. 3D Touch ist ein nettes Feature aber nichts was man unbedingt braucht. Die Akkulaufzeit ist ok und (ich glaube) sogar besser im Vergleich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)

Kommentar von jackahilla ,

das s7 ist das beste handy derzeit! das i phone ist weit abgeschlagen- zu recht!

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wenn wir ganz genau vergleichen:

iPhone 6s: 2750mAh

Galaxy S7: 3000mAh

Galaxy S7 Edge: 3600mAh

Die Akkulaufzeit ist ok und (ich glaube) sogar besser im Vergleich.

Im direkten Vergleich stimmt das also nicht. Allerdings ist die Akkukapazität auch nicht gleich Akkulaufzeit.

Damit kannst du indirekt also recht haben. Ich habe nicht beide Geräte vorliegen und kann da deshalb auch nicht viel zu sagen! ;)

Fakt ist: Die Daten sagen eindeutig, dass das S7 und S7 Edge mehr Akkukapazität haben!

Kommentar von derxboy ,

Was macht das "beste" Handy aus wenn man nichts mit Android anfangen kann oder will? Wenn man mit iOS vertraut ist und schon vorher ein IPhone hatte ist das IPhone 6s das "beste" Handy

Antwort
von FireCubx, 71

Ich nehm mir immer Android Smartphones, damit hat man einfach mehr Kontrolle über sein Handy :)

Antwort
von Helferxy, 53

Mmh, auf jeden Fall das Iphone, du hast einfach alles beinander, das beste Betriebssystem das perfekt auf das Handy abgestimmt ist, die Datensicherheit da man Android ja easy hacken kann usw. Ich an deiner Stelle würde jedoch noch warten, schließlich kommt am 16 September das Iphone 7 raus:)

Antwort
von XXXNameXXX, 52

Wenn du noch warten kannst paar wochen dann hom dir des iphone 7

Antwort
von jackahilla, 57

das s7 ist besser als das s7 edge!! google das mal!! apple kommt mir nicht ins haus! android ist kompatibler mit "normalen" pc, da kannst du über den explorer alles hin- und her- verschieben. für apple brauchst du immer zusatzdinger, nein, danke! ich selbst habe das s7, vorher hatte ich auch mit dem i phone probiert- nein danke! beim s7 kann ich eine bis zu 200 gbyte micro sd karte stecken, beim apple geht das nicht. geh fort! sprachbefehle funtzen beim s7 besser, das navi ist besser, der umgang mit ordnern ist besser, das display ist besser, der speicher ist besser, die schnelladefunktion ist besser, die kamera ist besser- noch was??? google das bitte- das s7 ist das derzeit beste handy am markt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community