iPhone 6s oder Samsung Galaxy s6? Welches Smartphone ist besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde das 6s von Apple besser:

1. Apple hat ein eigenes Betriebssystem, dementsprechend sind auch alle Apps aus dem App Store usw... daran angepasst und laufen entsprechend gut. Bei Samsung ist es so, das es sich um Android handelt, was wiederum viele andere Hersteller (z.B HTC oder Sony) auch nutzen. Dementsprechend ist nicht jede App an das Galaxy angepasst. Es könnte auch eine App sein die eigentlich für ein HTC Handy oder ein Sony Handy gedacht ist und dann eben auch dementsprechend schlecht auf dem Samsung funktioniert

2. Dadurch das es sich bei Apple um ein geschlossenes System handelt, bekommt man viel weniger Viren auf das Handy

3. Es kommen viel Regelmäßiger Softwareupdates die Sicherheitslücken schließen. Android hat sehr viele dieser Lücken und es ist somit mehr als nur einfach das Smartphone zu hacken und sich Daten zu klauen. Viele Android nutzen haben noch das System von vor über 4 Jahren. Bei Apple bekommen alle Nutzer das Update gleichzeitig und sicher

4. Wenn du Probleme mit dem iPhone haben solltest, kannst du einfach in den nächsten Apple Store gehen und dich beraten lassen. Dort arbeiten Experten die sich auskennen. Bei einem Samsung Handy kannst du nur dahin gehen wo du es gekauft hast und ob die sich da auch wirklich so auskennen ist fraglich...

5. Apple ist besser Verarbeitet. Das kann ich dir an einigen Beispielen fest machen: Ich besitze ein iPhone 6 (bald ein 6s) und fahre viel Rad. Mein Handy ist mir mal bei hohem Tempo aus der Tasche gefallen, auf Asphalt aufgekommen und hatte nicht einen einzigen Kratzer. Eine alte Bekannte von mir hat ihr Samsung Handy mal auf die Fliesen im Bad fallen lassen und das Display war sofort zerbrochen. Genauso ist das mit dem Akku so eine Sache ihr Handy ist mal so extrem hängen geblieben (das ist mehrmals passiert) das es sich nicht mal mehr ausschalten lies. Sie musste den Akku rausnehmen und warten, dann wieder einsetzen und erst dann ging es wieder. Das ist mir mit dem iPhone noch nie passiert 

6. Speicherplatz: Das ist zwar das erste mal, aber diesen Punkt kann ich mit nennen, weil sich die Frage auf das iPhone 6s und das Galaxy 6 bezieht. Bei dem neuen Samsung Handy kann man nicht nur nicht mehr den Akku rausnehme, sondern auch den Speicher nicht mehr erweitern. In Deutschland wird das Modell nur mit 32GB Speicher angeboten (soweit ich Informiert bin) dementsprechend hast du mit einem iPhone mehr Speicher wenn du z.B das Modell mit 128GB nimmst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S6, weil: bessere Leistung, einfacheres (in meinen Augen jedenfalls) OS, mehr Möglichkeiten, überall weniger Geld ausgeben (Store, Amazon,etc.)
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung