Frage von Prinzie1, 107

Iphone 6s oder samsung galaxy s6 edge?

Welches ist besser?

Antwort
von leNeibs, 37

Hallo!

Diese Frage kann man nicht allgemein beantworten, man kann nur für sich selbst entscheiden, welches das persönlich Beste ist. Beide Geräte sind definitiv sehr gut.

iPhone bzw. Samsung Fanboy - Antworten helfen nicht weiter, ohne Grund eine Marke zu schreiben ist relativ sinnlos ^^

Du musst mal grundsätzlich für dich entscheiden: Willst du iOS oder willst du Android?

Ich persönlich finde iOS genial und möchte davon nicht mehr weg.
Alles ist sehr selbsterklärend, das Betriebssystem arbeitet perfekt mit dem iPhone zusammen und ich mag das Design und die Funktionen des Betriebssystems.

Zum 6s ist meine persönliche Meinung:
Die Bildschirmgröße ist für mich perfekt, das Design und das Material gefällt mir sehr.

Die Kamera finde ich gut, der Selfieblitz für die Frontkamera ist ganz nett und funktioniert auch wie er soll - brauchen tu ich das aber nicht.

Das ForceTouch ist eine gute Funktion, an die man sich zwar anfangs gewöhnen muss, mit der Zeit nutze ich sie aber schon ohne nachzudenken. Natürlich braucht man das nicht unbedingt und die ein zwei mal mehr Drücken aufs Display, bis man bei der gewünschten Funktion ist, würde keinem weh tun, trotzdem finde ich es praktisch und verwende es auch bei einigen Apps in der Alltagsnutzung.

Über die Akkulaufzeit lässt sich streiten, ich empfinde sie für mich als ausreichend und habe eigentlich nie wirklichen Stress, dass mir der Akku zu schnell leer wird.

Der Touch ID, also der Fingerabdrucksensor, funktioniert sehr schnell und zuverlässig.

Das war ein kurzer, persönlicher Eindruck zum 6s.
Zum Galaxy kann ich nichts sagen, weil ich damit keine persönliche Erfahrung habe.

Wenn du vor der Kaufentscheidung zwischen den zwei stehst, versuch Bekannte zu finden, die die Beiden Smartphones haben und frag, ob du ein Wenig damit rumspielen darfst. Du wirst recht schnell merken, welches Betriebssystem dir mehr zusagt ;-)

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
leNeibs!

Kommentar von acoincidence ,

Schöne Antwort jetzt will ich mir auch gleich ein iPhone 6s kaufen. ;)

Antwort
von EnderHDat, 37

Diese Frage habe ich schon 1000 mal bentwortet. Die Geräte sind beide gut. Nimm das wo dir das Betriebssystem besser gefällt

Antwort
von acoincidence, 22

iOS oder android ist hier die Frage womit kommst du besser zurecht? Beide Geräte sind  (*1)gleichwertig. Wenn du in dem einen oder anderen Store bereits viel Geld investiert hast sollte das vielleicht deine Kaufentscheidung beeinflussen. 

*1 ( das gleichwertig ist eine persönliche weitestgehende objektive private Meinung wobei ich der Meinung bin das das iPhone 6s 1000 mal geiler ist  ) 

Antwort
von TheAllisons, 39

Iphone natürlich

Antwort
von FloPinguin, 19

Meiner Meinung nach ist das iPhone 6S besser weil ich das Betriebssystem einfach schöner finde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten