Frage von HelferleinL, 68

iPhone 6s oder doch das iPhone 6?

Ich will mir eines der beiden kaufen. Ich weiß nur noch nicht welches. Ich meine das 6s hat halt mehr/bessere Technik aber brauch ich diese überhaupt oder tut es auch das ganz normale 6. Dazu kommt ja auch noch der Preis. Ich würde mir wenn dann die 64Gb Variante kaufen. Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen?

Antwort
von iOSMasterTim, 23

Ich würde dir zum iPhone 6s raten, da dieses neben einer 4K Kamera und 3D touch über mehr Arbeitsspeicher und einen verbesserten Prozessor verfügt. CPU und GPU wurden beim 6S stark verbessert. Somit hast du eine bessere Performance und ein leistungsfähigeres Smartphone.

Antwort
von Domloibl, 5

Dann nimm ein iPhone 6, es ist über 100 Euro billiger und es wird noch mindestens 3-4 Jahre suportet (bekommt noch lange Software-Updates)

Antwort
von ghoulken, 27

Hi,iPhone 6s, ich habe es auch und es ist seinem Preis gerechtfertigt  schneller denn je der 3D touch ist sehr nützlich und Die Kamera ist top Mann kann sich nicht beschweren :)

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 31

Hallo,

ich würde dir auch zum iPhone 6 raten, da der Aufpreis für die Hardware nicht gerechtfertigt ist.

Gruß André

Antwort
von Tzzakre, 56

Hallo HelferleinL

Meiner Meinung nach hol die lieber das iPhone 6, weil dieses alle wichtigen Funktionen hat.

Das iPhone 6s hat nur eine 4K Kamera und verfügt über einen 3D Touch, was relativ unnötig ist meiner Meinung

Ich hoffe dir hat meine Antwort weiter geholfen :)

Kommentar von HelferleinL ,

Die Sachen vom 6s sind auch zum Teil unnötig. 3d Touch spart einen eh nur ein paar Sekunden und die Kamera macht ja auch keinen größeren Unterschied. Klar die Frontkamera ist was schlechter und man hat auch keinen Retinaflash, aber wer macht auch schon Selfies im dunklen?! Du hast meine Entscheidung sehr viel leichter gemacht. Ich hole mir das 6.

Kommentar von Tzzakre ,

Mach das.

Kann dir aber auch mit Begeisterung das Samsung Galaxy S7 empfehlen.

Kommentar von HelferleinL ,

Ne das is wieder Android, ich will unbedingt IOS. Was is mit dem SE?

Kommentar von Tzzakre ,

naja geht so.

Ist eigentlich immer das gleiche 

Kommentar von unbekannterf ,

SE ist geil wenn ich mal irgendwann ein neues Handy brauche wird's das SE sein da ich die Form gut finde....aber bin bis jetzt mit dem 5s voll zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community