Frage von schleimigerkerl, 73

iPhone 6s oder Apple Watch?

Hey alle zusammen! Im Moment habe ich ein iPhone 5 16gb. Und jetzt steh ich vor der Entscheidung mir entweder eine Apple Watch Sport 42cm oder ein neues iPhone 6s mit 64gb zu holen.
Ich kann mich leider nicht entscheiden. Wär cool wenn ihr mich ein wenig beraten könntet :)
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 12

Die Sport-Variante der Apple Watch gibt es inzwischen ab 349 € bzw. in 42 mm ab 399 €, insofern wäre das gegenüber einem iPhone 6s mit 64 GB ja die deutlich kleinere Anschaffung.

Grundsätzlich müsste ein iPhone 5 ja durchaus noch gut nutzbar sein, aktuell unter iOS 9.3.x auf jeden Fall. Insofern stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, mit beidem einfach noch etwas abzuwarten.

Schließlich steht zu erwarten, dass die nächste iPhone-Generation auch dieses Jahr wieder im September erscheint, das ist nicht mehr so lange hin. An deiner Stelle würde ich also eher warten, das knappe halbe Jahr hältst du mit deinem iPhone 5 schon noch aus. Wahrscheinlich ist auch, dass zeitgleich die zweite Generation der Apple Watch vorgestellt wird, zwei Jahre nach der ersten. So empfehlenswert das aktuelle Modell noch ist und so zufrieden ich mit meiner auch bin, zum aktuellen Zeitpunkt würde ich trotz der kürzlichen Preissenkung um 50 € doch eher empfehlen, zu warten.

Bis September sind es ja noch ein paar Monate. Vielleicht brauchst du dich dann ja gar nicht mehr entscheiden, weil es für beides reicht?

Antwort
von Benni3333, 36

Ich würde zuerst das 6s holen, denn da hat sich seit dem 5er einiges getan. Und vielleicht später die Apple Watch. Aber auf jedenfall zu erst das 6s!

Kommentar von schleimigerkerl ,

Danke!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 29

Also wenn schon, würde ich das 6S holen. Eigentlich braucht man keine Apple Watch und in zwei Jahren ist die eh schon viel zu alt. Kauf dir für das gesparte Geld lieber eine schicke Automatik Uhr. Da hast du ewig was davon.

Kommentar von schleimigerkerl ,

Danke ! :)

Antwort
von tsSupport, 28

Hallo,

das sind zwei komplett andere Dinge. Ob du eine Apple Watch brauchst, solltest du für dich selbst entscheiden. Das gleiche gilt für das iPhone.

Empfehlen kann ich dir beide Geräte - aber was bringt dir das?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community