Frage von pmeierh, 59

Iphone 6s oder 7, gibt es einen großen Unterschied?

Hallo liebe Community, ich spiele mit den Gedanken mir ein Iphone zu kaufen. Meint Ihr dass es einen großen Unterschied zwischen 6s und 7 gibt? Zurzeit benutze ich ein Samsung Galaxy Alpha. Mit dem 4s hatte ich dauernd Akkuprobleme. Ich will nicht nochmal enttäuscht werden. Was würdet ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaddyOfficialLP, 50

Also ich würde zum 6s raten. Habe selber eines und bin sehr zufrieden damit. Das 7er lohnt sich nicht wirklich, da es nicht viel besser ist als das 6s und zudem keinen Kopfhöreranschluss mehr hat (Nur noch über beigelegten Adapter möglich) und außerdem der Homebutton nicht physisch ist sondern nur "animiert" wird, was sich anscheinend etwas unecht anfühlen soll. Da wird Apple beim nächsten iPhone vermutlich etwas nachbessern. Wie gesagt, mit dem 6s machst du nichts falsch ;)

Antwort
von Splittedsoul, 44
IPhone 6s

Hallo, so genau kann das natürlich niemand sagen. Aber bis aus ein paar Neuerungen (keine Kopfhörerbuxe, besserer Zoom beim großen S7 und eine kleine Erhöhung der Leistung) gibt es keinen großen Unterschied, bis auf den Preis. Hier musst du abwägen, wie wichtig dir der Zoom ist.
(Kleiner Tipps: Manche Update machen dein altes Iphone langsamer und reduziert die Akkuleistung, um dich zu einem Neukauf zu animieren.)

Antwort
von 111Medusa111, 42

Also ich finde das 6s besser, weil das 7 um einiges teurer ist und dem 6s ziemlich nahe kommt.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 40
IPhone 6s

Hallo,

☆ Warum viel Geld ausgeben, wenn man sich, auch das 6s oder SE kaufen kann?

☆ Noch aktuell und werden noch mit Updates unterstützt. 

☆ Das iPhone 7 hätte man auch iPhone 6s 2.0 nennen können.

☆ Deine bitte gehe ich ein hier 

http://www.apple.com/de/iphone/compare/

LG 

Antwort
von hsx98, 34

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht das iPhone 7 zu kaufen, da man zurzeit das bis vorgestern aktuellste Modell (iPhone 6s) zu einem guten Preis erwerben kann! Ich kaufe mir selbst das iPhone 6s, da es beispielsweise um einiges besser ist als das iPhone 6 (Kamera, Prozessor).

Antwort
von lavre1, 30

kein iphone, die haben noch geringere akkulaufzeiten als die samsungs. und vor allem das alpha ist doch gut!

Wenn die batterie schwach ist, gibt es auch eine zum austauchen, bei den iphones nicht.

Kommentar von headfry ,

er hat nach Iphone gefragt und nicht nach Samsung

Kommentar von lavre1 ,

aber er hat jetzt ein samsung 

Kommentar von PiveDesigns ,

1. Es geht ein langsam auf die nerven. Samsung ist vom Technischen besser, ABER ios ist dafür Schneller und so mit gleicht sich das aus. 2. Manche Leute wollen heit lieber ein IPhone...!