Frage von borusse1998, 89

iPhone 6s oder 6s Plus:-)?

welches würdet ihr mir raten.
ich weiß, dass es im Endeffekt in meiner Hand liegt es zu entscheiden, möchte aber wissen wie das andere so sehen

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo borusse1998,

tatsächlich liegen die Hauptunterschiede hier lediglich in der Größe und im Preis. Gerne erläutere ich dir hier erstmal die technischen Daten des iPohne 6s Plus.

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s Plus: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s Plus das stabilste seiner Art! Das HD-Display hat eine Größe von 5,5 Zoll und weist dabei eine Pixelrate von 401 PPI auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel und beinhaltet einen optischen Bildstabilisator, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. In Punkto Drahtlostechnologien verfügt das Gerät über Bluetooth 4.2 sowie WLAN ac. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 730,00 €.

Das Display des iPhone 6S verfügt über 4,7 Zoll und hat dabei eine Pixelrate von 326 PPI. Kostenpunkt ist hier 640,00 €, für gleiche Speicherkapazität von 16 GB.

Zu beiden Telefon hätten wir grade folgendes Angebot:

https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s-plus/silber_16gb?bid=RG-GF&...

https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb?bid=RG-GF&...

Als Fazit kann also gesagt werden: Wem da iPhone 6S größentechnisch völlig ausreicht, kann getrost auch zu diesem Modell greifen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal weiter helfen und wünsche viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von vogerlsalat, 38

Mir selbst ist schon das 6er zu groß, ich würde also keinesfalls das 6s nehmen.

Damit aber du besser entscheiden kannst würde ich dir raten in einen Shop zu gehen und die mal in die Hand nehmen, dann weißt du es sicher.

Kommentar von ListigerIvan ,

6er und 6s sind gleich groß.
du wirst 6er & 6 plus sowie 6s und 6s plus meinen.

Kommentar von vogerlsalat ,

Sorry, ja klar meine ich das, so war ja auch die Frage.

Antwort
von habeebe, 32

Kommt drauf an ob du lieber ein größeres Handy magst.
Ich persönlich würde zum kleineren 6S greifen.

Antwort
von BbomTLP, 22

Wenn du viel youtube guckst oder Spiele spielst dann das große. Wenn halt nicht dann das kleine. Ich hatte das 6 plus und bin zum 6s gewechselt und hoffe das es das 7er als 4zoll Variante wirklich geben wird. Seien wir ehrlich: das 5s war wirklich perfekt von der Größe her

Antwort
von Shiroe, 38

Diese zwei Modelle finde ich identisch...bis auf die Größe

Mfg Shiroe

Ich denke es geht aber genau um die Größe.

Antwort
von BernerKruemel, 31

der einzige unterschied sind preis und größe

habe ein samsung galaxy note und finde das genial mit dem größeren bildschirm also ich ziehe mein note jedem s3 s4 ... vor

bezogen auf apple musst du halt für dich entscheiden ob du auch ein so großes handy willst und ob es in deine hosentasche (oder wo auch immer du dein handy hast) passt dazu würde ich das am besten im laden mal ausprobieren

außerdem muss es dir den mehrpreis wert sein

Antwort
von ListigerIvan, 23

persönliche meinung:
weder noch.
sind mir beide zu groß.
ich hoffe auf ein 7er in 4er dimensionen.

Der einzige Grund warum ich auch noch warte und das 6er nicht gekauft habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community