Frage von ElisaMaie, 133

Iphone 6s oder das SE?

Hallo. Ich bin 13 und ein Mädchen.Mein Vater hat mir vorgezogenes Geburtstagsgeschenk ein IPhone meiner Wahl versprochen. Entweder ein 6s oder SE. Ich kann mich echt nicht entscheiden... ich finde das Design des SE schöner, habe gehört dass der Akku länger hält und es bessere Fotos macht. Allerdings stört es mich dass es fast so aussieht wie das wesentlich billigere und ältere IPhone 5s und so könnte ich nicht so damit protzen haha :') (will aber eh die nur bei der neuen Generation vorhandene Rosewgold Farbe). Und ich habe gelesen dass die Frontkamera relativ schlecht sein soll für die knapp 600 Euro die man für die 64 GB Version hinlegen muss. Beim 6s ist es so, dass ich die Größe gut finde weil mein aktuelles altes Handy halt schon 4 Zoll hat und ich gerne was größeres mal hätte. Außerdem ist die Frontkamera besser und kann besser mit dem teureren Handy protzen. Nur das Design gefällt mir nicht ganz sooo gut und angeblich macht die Hauptkamera schlechtere Bilder als die vom SE. Und die Akku Laufzeit soll etwas schlechter sein als SE. Was ist da dran und was würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt bin auch ein Mädchen und habe nicht so große Hände aber keine Ahnung (ach ja und das wäre mein erstes IPhone)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von platin611, 72

Ich würde dir das 6S empfehlen, Hardwaretechnisch sind beide Geräte ähnlich, bis auch folgende Punkte: 

+ Die Frontkamera ist am iPhone 6S besser, diese hat nämlich 5 Megapixel, die vom SE hat hingegen nur 1.2 MP

+ 3D Touch Funktion, die hast du beim SE auch nicht

Ich würde dir das 6S empfehlen, alleine schon wegen des größeren Displays und dem Design (Geschmackssache)

Falls du alles im Detail noch einmal nachlesen möchtest, kannst du das auf dieser Seite gut einsehen:

http://iphone-tricks.de/anleitung/41451-iphone-se-vs-iphone-6s-unterschied-welch...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Die bessere Akkulaufzeit ist beim SE allein dem kleineren Display geschuldet.

Antwort
von MrsAntwort, 69

Das 6s ist in allen Hinsichten besser als das SE.. Wenn du mehr wissen willst, schrieb in die Kommentare

Außer wenn du ein kleines Handy haben willst ;)

Kommentar von ElisaMaie ,

ich will gerne mehr wissen :)

Kommentar von MrsAntwort ,

Der Chip ist gleich bei beidem ABER

Kommentar von MrsAntwort ,

Das iPhone 6s ist besser in:

•Kamera (Front und Innen)

•Der Touchscanner ist besser

•Größer

•3D Touch

•Hat so ein Ding, dass so was wie kein Kompass ist

Das war alles, was mir bekannt ist

Antwort
von HoIIy, 65

SE finde ich besser

Kommentar von MrsAntwort ,

Schlechte Wahl.

Kommentar von HoIIy ,

Ist ja meine Meinung hast du nix besseres zutun als anderes zu kommentieren tust mir leid kleines kidi😂

Kommentar von MrsAntwort ,

Komm runter, ein Gold Fragant steht vor Dir, du ohne Level ;*

Kommentar von HoIIy ,

Ja ich habe gerade angefangen und ich hab besseres in meiner Freizeit zutun als hier nur fragen zu beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community