Frage von Shindler, 68

iPhone 6s "neuwertig" verkaufen, für das neue iPhone 7?

Hallo, würde es Sinn machen, mein "neuwertiges" iPhone 6s (64GB) wofür ich 35 Euro im Monat zahle, zu verkaufen um mir das neue ,iPhone 7 zu kaufen? Ich meine: Ich müsste denn noch 150 Euro draufzahlen, aber für das neue iPhone doch ganz okay.

Oder wie seht ihr das?

Bitte keine "Apple-Hater"!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumbago666, 36

Für mich lohnt es sich nicht, weil Verträge, die 35,00.€ kosten meinen Bedarf nicht decken. Hier kommt es halt drauf an, ob Du das Daten- und Telefonvolumen ausnutzt. Ansonsten ist das Handy im Vertrag teurer, als wenn Du es ohne Vertrag kaufen würdest. 

Ob es sich lohnt, ein neues IPhone zu kaufen? Das kommt darauf an, ob du immer das neueste Gerät haben musst. Normalerweise halten die Dinger ja länger als nur zwei Jahre. Aus der Umweltsicht heraus, ist das eigentlich total unnötig.

Insoweit...

Ich persönlich pendele ständig zwischen Windowsphone und IPhone. Ich mag Android nicht. 

Kommentar von Shindler ,

Nein, Ich muss nicht immer das neuste haben, aber ich finde, dass es schon Sinn macht sich jetzt ein "Wasserdichtes-Gerät" zu kaufen. Ich habe nach jedem Schauer angst, dass mein iPhone sich keinen Wasserschaden zugezogen hat.  

Den Vertrag(Simkarte) verkaufe ich ja nicht! Ich verkaufe das Gerät für ca 600Euro, und zahle denn immer noch die 35 Euro, dann mehr Metaphorisch für das neue iPhone

Kommentar von Lumbago666 ,

Wenn Du meinst, aber solange Du nicht mit dem IPhone 6 in einen See fällst, ist das mit dem Wasserdicht sowas von sinnlos.

Antwort
von Windjunkie, 44

Würde ich mir erstmal gut überlegen ob das wirklich Sinn macht... Apple hat nen Guten werterhalt warte doch eher auf das 8ter dann hast du noch bessere und mehr Veränderungen. ..

Kommentar von Shindler ,

Ja das stimmt auch wieder! Ich tue mich auch sehr schwer mit dem neuen iPhone, da Ich außer der Farbe und das es jetzt Wasserdicht ist, keine guten "Kaufargumente" finden kann.

Kommentar von WeinWasser ,

Dann lass es doch. Benutz das 6er bis es kaputt ist. Das wird noch ein paar Jährchen dauern.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ist ja auch so wichtig, da eh ne Hülle drum is

Kommentar von Shindler ,

Was meinst du jetzt mit: ,,Hülle"? Ich pack meine Handys nie in so ne "Bumper" etc.  

Antwort
von ArcticFox1, 36

Reicht dir die Leistung vom 6er nicht aus?!? Mir reicht die Leistung von meinem 5er drei mal.

Antwort
von konzato1, 30

Das allerneueste Gerät zu besitzen macht nie Sinn! Denn dein Eifon 6 funktioniert genausogut und Wäsche waschen kann das 7er immer noch nicht.

Ob du es haben willst, ist also keine Frage der Sinnigkeit, sondern eine Frage des "Haben wollens".

Die Antworten hier werden dir vermutlich nicht weiterhelfen, das mußt du schon selbst wissen bzw. entscheiden.

Antwort
von Shindler, 42

PS: Ich warte sonst eigentlich immer auf das "S-Modell" 

Antwort
von FinDev, 23

Wenn dann jetzt!
Das 6S wird zwar nicht schlechter, jetzt wo das neue iPhone vorgestellt wurde, aber wenn du Bock drauf hast. Why not.. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten