Frage von Mar0801, 25

iPhone 6s nach Wasserschaden retten?

Hallo, mir ist gestern mein iPhone 6s ins Wasser gefallen. Habe sofort reagiert sodass es nur höchstens 5 Sekunden im Wasser war. Danach haben wir es direkt abgetrocknet, danach hat es einwandfrei geklappt. Nach einiger Zeit gingen dann der lauter und der Standby Knöpfe nicht mehr aber alles andere ging noch wie vor dem Unfall. Zuhause ca. 2 Stunden später haben wir es für 24 Stunden in Reis gelegt. Danach ging es wieder perfekt also auch die zwei Knöpfe. Danach habe ich es ganz normal genutzt und auf einmal wird es dunkler und Farbige Striche tauchen auf dem Bildschirm auf bis ich gar nichts mehr erkennen konnte. Danach habe ich es sofort ausgeschaltet und habe es wieder in Reis gelegt.

Kann mir jemand sagen ob ich es noch retten kann wenn ich es Montag zur Handyreperatur bringe und allgemein was da passiert sein könnte wie ein Kurzschluss oder ähnliches.

Danke schonmal.

Marcel Demas

Antwort
von linksgewinde, 11

Zuerst hättest du den Akku rausnehmen müssen, dann das Handy 3 Tage trocknen lassen, z.B. auf einem Handtuch auf der heizung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community