Frage von julia2003123, 989

Iphone 6s nach fall in die toilette kaputt?

Also, ich habe heute mein iphone 6s in die toilette fallen lassen(aus Versehen) aber hatte keinen Reis um das Handy dort hinein zu legen. Also hab ich es vorerst in meine Bettdecke gewickelt, da ich für ca 4 Stunden nicht zuhause war. Jetzt habe ich Reis gekauft und mein Handy dort hinein gelegt. So wie ich es gesehen habe, ist alles funktionstüchtig bis auf den Ton. Kann man durch diese späte "Rettung" den Ton wiederherstellen? Oder ist er nun ganz im Eimer?

Antwort
von pikachulovesbvb, 790

Eventuell bisschen länger warten.

Ansonsten einschicken.

Antwort
von Handyversteher, 742

Hey Julia,

also ich habe da keine Guten Nachrichten für dich. Bei einem Wasserschaden muss das Handy schleunigst zur Reparatur gebracht werden. Das Wasser das ins Handy eingedrungen ist, kann wenn es etwas trocknet anfangen zu rosten. Wenn dein iPhone einmal anfängt zu rosten ist es Vorbei. Die Wasserreste müssen entfernt werden.

Dein iPhone muss in eine Isopropanol Reinigung. Dazu muss das iPhone zerlegt werden und vorsichtig gereinigt werden. Ich kann dir da empfehlen es nicht selber zu machen. Ein kleiner Fehler und das iPhone ist komplett tot. Nach der Reinigung kann es sogar sein, das der Lautsprecher wieder funktioniert.

Meiner Erfahrung nach sollte die Reinigung nicht mehr wie 50€uro kosten. Wenn der Lautsprecher ebenfalls defekt ist sollte der Austausch des Lautsprechers ebenfalls nicht mehr wie 50 €uro kosten. Nach der Reinigung funktioniert zwar das iPhone wieder, aber es kann Nebenwirkungen geben. Zum Beispiel dein iPhone bootet nicht mehr richtig. Also bleibt beim Apple Logo Stecken, dann musst du das iPhone zurücksetzten und so weiter. Also der Wasserschaden wird wenn du das iPhone behaltest immer wieder Probleme machen. Es kann sein das auf einmal deine Kamera nicht geht.

Weist du was ich meine? Also das iPhone sollte dringen bei einem Experten Repariert werden. MfG

Kommentar von julia2003123 ,

und was ist, wenn ich das so lasse ? Ich meine außer dem Lautsprecher ist ja nichts kaputt...

Kommentar von Handyversteher ,

Wie gesagt dein Handy kann anfangen zu rosten und das passiert recht zeitnah, danach kann dein Display und dein Akku flimmern. Also die Lebenszeit wird sehr Stark eingeschränkt wenn du es so lässt.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Antwort
von Vivibirne, 582

Es kann sein dass der Ton bald wieder geht :) lass das Handy 12 Stunden im Reis

Antwort
von acoincidence, 761

Das iPhone ist Schrott. Entweder sofort oder später wenn es von korrision aufgefressen wird. 

Mach täglich Datensicherung mit iTunes oder per iCloud automatisch über WLAN. 

Kontrollier deine Passwörter für die Apple ID. Das brauchst du zusammen mit dem Backup um deine Daten auf ein neues iPhone zu kopieren. 

Der reis Trick ist nett und witzig aber ein Mythos. Selbst wenn es klappt müsstest du den Akku sofort ausbauen und das ganze mehrere Tage im Reis liegen lassen 

Datensicherung und beten. 

Antwort
von cocaln, 628

Bei mir ist das schön öfters passiert und der Ton hat nach ein paar Stunden wieder funktioniert.

Kommentar von KevinCannabis ,

mir ist in 40 jahren einmal etwas ins klo gefallen, wie kann das öfters passieren?

Kommentar von julia2003123 ,

Das frage ich mich auch @KevinCannabis:) Trotzdem danke für die Antwort xD Also ganz sicher, dass der Ton bald Wieder funktioniert? Hab es nämlich nach gefühlten 2 Millisekunden aus der Toilette wieder rausgezogen ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten