Frage von billabong96, 44

Iphone 6s mit Kompaktanlage verbinden?

Hallo liebe Nutzer,

ich habe letztens zum Geburtstag eine Kompaktanlage bekommen. Dummerweise gibt es da nur einen Anschluss für iPhone 4. Da ich aber ein iPhone 6s besitze und das gerne mit meiner Anlage verbinden würde, seit Ihr nun gefragt. Wie mache ich das ?

Die Anlage hat** keinen** AUX-Ausgang, Bluetooth gibt es auch nicht, nur eine Kopfhörerbuxe - aber ich glaube nicht, dass ich mein Handy dann über so ein Klinkenkabel damit verbinden könnte, oder ? Einen USB Port gibt es auch noch. Würde es darüber evtl mit einem Adapter funktionieren?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ANSuck, 19

Du kannst einen Adapter verwenden, der den 30-poligen iPhone-Anschluss auf einen 8-poligen umwandelt:

http://goo.gl/P1GXVV

Die Kopfhörerbuchse der Anlage kannst du nicht verwenden, aber vielleicht funktioniert die Verbindung mit dem USB-Kabel des Handys. Versuch's mal!

Viel Erfolg!

Kommentar von billabong96 ,

Vielen Dank, das werd ich ausprobieren! :-)

Antwort
von SoDoge, 29

Einen AUX-Ausgang an der Anlage brauchst du nicht, wenn die Anlage einen Eingang über AUX oder Cinch hat, dann kannst du das (ggf. mit einem Adapter) an dein iPhone anschließen. 

Kommentar von billabong96 ,

Oh ich meinte statt Ausgang natürlich Eingang. Also solche Eingänge gibt es nicht. Nur eben dieser Kopfhörer Eingang..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community